CDT zu The Games - Winter Edition

  • Hallo,


    hat das jemand bzw. kann das jemand anfertigen ? Ich habe das Originalspiel, was leider nach einer Weile wieder im Einschaltscreen endet. Sehr schade.
    Wäre schön, wenn ich es neu bespielen und so ggf. retten könnte.


    Vielen Dank.

  • The Games Winter Edition gibts als DSK Version... eine CDT oder TAP Version ist mir nicht bekannt. Kuck doch mal im TZX-Vault... oder im Adate FTP. Evtl. findest du es da...

    Wie man in den Wald hineinschreit...

  • Da ist es nicht, Tolkin.
    Ich hatte schon nachgeschaut...
    Es müsste also jemand anfertigen oder mir leihweise das Tape schicken.

  • Hy, ich glaub ich hab das als Tape... Aber ich bin grad am Renovieren und umziehen und alles ist in großen Kisten verpackt... Mein ganzer Keller ist momentan voll und total unsortiert. Es kann also noch bis August dauern bis ich dazu komme das ganze zu sortieren.
    Aber am besten wenn bis dahin keiner was erreicht hatte, einfach noch mal kurz erinnern, dann hab ich das Tape recht schnell und dann sollte es kein Problem sein ein CDT oder TZX zu machen...

    Wie man in den Wald hineinschreit...

  • Super, vielen Dank. Ich behalt das Origtape einfach mal und vielleicht klappt es ja noch da was gescheites drüber zu kopieren. Wäre genial, weil das Game ansisch recht selten und auch net grad übel ist :)


    Danke, CU !


    Interessant ist, daß das Game auf beiden bespielten Seiten an der gleichen Stelle abschmiert. Das rattert kurz im Lautsprecher und dann kommt der Einschaltscreen. Oder benötigt das 128k ? Steht zumindest nix im Manual.

  • Hallo,


    ich habs grad nochmal probiert.....ähm sorry.....mein Fehler....
    die zweite Seite ist gar nicht bespielt. lol


    Markus soll ich dir das Orig.tape mal zusenden. Kannst es bei dir testen und ggf. versuchen einzulesen (ob der Emu was damit anfangen kann und dann wieder über CDT nach WAVE zu gehen). Vielleicht klappt es ja, wenn wir uns einmal im Kreis drehen, wenn du verstehst was ich meine. Wäre sicher auch ne Bereicherung für die Tape-Bibliothek.


    CU


  • Ja, kannste machen. Adresse müsstest Du ja noch haben. Leg bitte Rückporto bei.

  • Oki....geht morgen raus. Vielleicht is ja nochwas drin.


    Hast du allgemein ne Uploadmöglichkeit für "neue" CDT ? So kann man die Bibiliothek langsam ausbauen. Da fehlt noch so einiges :)

  • Wenn mir jemand CDT's schickt, lade ich die gerne auf meinen Server.


    Ich werde eh sämtliche CDT's, die ich habe, auf meine Webseite setzen.


    Speziell welche anfertigen werde ich aber nicht (Zeitmangel)


    Dein Tape schaue ich mir selbstverständlich an.

  • Zitat von "almasys"


    Mehrzahlbildung bitte ohne Apostroph, siehe http://www.deppenapostroph.de/.


    Und weg,
    AMSi


    Sinnvoller Beitrag... Naja... Sonst schreibt hier ja auch kaum jemand :D
    Also besser als nix *applaus*

  • Zitat von "JMinter"

    Heyo....na, hast noch etwas erreichen können ?


    :)


    Momentan habe ich meinen 464 noch zerlegt, wegen diverser Fotoaufnahmen, die wir noch für das 3d-Modell benötigen.
    Sobald ich den aber wieder zusammen habe, werde ich nochmals Dein Tape dumpen.


    Schon komisch, dass die CDT im Emulator laufen, aber nicht wieder auf einem CPC.

  • Ja, find ich auch. Aber ich habs nochmal bekommen. Musst mir halt nochmal genau sagen wie ich ein CDT erstell, dann versuch ich mich mal an nem "neuen" Tape. Das werden wir schon noch hinbekommen :)


    P.S. (Brächte nur noch das Cover back. Case + Tape kannst für deine Sammlung behalten, wenn du möchtest)

  • Hy, ich hab schon ein bisschen bei mir in der bude eingeräumt, und siehe da... da war es auch schon dabei...
    Jetzt nur noch warten bis ich meinen CPC aufgebaut habe, und ich kann sagen, ob das ding noch geht... Dann kann ich es auf Wav bzw. CDT ziehen...

    Wie man in den Wald hineinschreit...