Tausche eventuell: Sord M5 Pro (funktioniert, mit Euro-PSU, Paddles und I-Basic), halbe OVP

  • Habe letztens einen Sord M5 Pro für zuviel Geld erstanden und bevor ich ihn wieder auf Ebay loswerde wollte ich wissen, ob ihn jemand gegen einen ähnlich seltenen Rechner eintauschen will (falls der Rechner mich interessiert).


    Ich bin ziemlich schleckig, was Seltenheit angeht und habe auch schon einiges. Mein idealer Tauschrechner wäre ein sehr seltener Rechner, der entweder technisch oder historisch spannend ist, den ich noch nicht habe, und der mich interessiert. Ich bin mir bewusst, daß das sehr schwammige bzw. unbekannte Kriterien sind. Ist halt so. Einige Modelle, die ich für ähnlich halte, und die ich haben will, sind zB:

    - Oric Telestrat

    - Hobbit (russ. Spectrum clone)

    - ein APL cartridge für einen VideoBrain

    - einen funktionierenden Gepard mit Floppies


    Falls ihr nicht wisst, was ein Sord M5 Pro ist: Das ist der Nachfolger des Sord M5, eines Homecomputers. Er wurde 1983 nur in Japan verkauft und ist mehr eine Spielmaschine (4k RAM, zwei Joystickanschlüsse, Spectrum-artige Tastatur) als ein "seriöser" Computer. Der Pro funktioniert, kommt mit europäischer PSU, zwei Joypads und einem Basic-I-Cartridge. Der Pro ist sehr selten (M5 gibt es öfters). Er kommt im originalen Styropor-in-Karton-Unterteil. Der Kartondeckel und die Papierhülle fehlen.


    s-l1600.jpg