Rigol DS1104Z Plus Lernphase

  • Hi,


    hier berichte ich über die ersten Messungen mit dem Rigol DS1104Z Plus und Rigol DS6000 Demo Board sowie einer

    Messung am Objekt Ardunino Nano mit LCD (SPI) und Sensor SHT21(I2C). Der Sensor SHT21 zeigt sehr genaue Messwerte.

    Gemessen wird Temperatur un Luftfeuchte.


    Das erste Foto stammt von der Messung mit dem DS6000.



    Hier folgt die Messung am Arduino Nano.


    Gelbe Kabel ist SCL und da grüne Kabel ist SDA.


    Anzeige gelb und grün wie oben.



    Es wurde gemessen und anschliessend auf einen Stick gespeichert.




    Es ist auch möglich die Daten als ASC Format (siehe in der Mitte (grüne Umrandung) anzuzeigen.


    Ich bin von den Möglichkeiten mit dem Osizilloskop begeistert.::klasse::

    Herzlich Dank an Boris Adlung von Rigol bei München. Er hat mir nach meiner eMail den Hinweis auf

    rigolna/education gegeben. Hierduch konnte ich gute Informationen von der Arbeit von Dr. Biggs

    erhalten.



    Prost

    :prost: