Posts by daybyter
-
-
Würde mich an einer Sammelbestellung beteiligen und 1 Stück nehmen
-
Vielleicht hilft das einigen Leuten hier:
Ben Ryves Unlocks More Memory in a Home-Brew Z80 Microcomputer Build — with a Single NAND ChipGoing from 49kB of transient program area to 60kB took only a single NAND chip, in this interesting experiment in vintage bank-switching.www.hackster.io -
schade drum, aber auch ich kann sowas nicht (mehr) brauchen, nicht einmal zum Ausschlachten
Ist so ein altes (DDR)russisches Teil für Funk, hat so um die 35-40 Kilo!
Jo, ist nicht meines! Hat wer vorbei gebracht zum mitnehmen. Alles was dort zu verschenken war und keinen neuen Besitzer gefunden hat, wird entsorgt.
Jetzt ist eh wirklich nur noch Ramsch da, der weg kann. Das Teil wäre noch das interessanteste. Hab da aber auch keine wirkliche Verwendung dafür.
TM16 im forum64 baut doch Funkgeräte?
-
Evtl findet man im forum64.de eher Hilfe?
-
Ist noch nicht bei ebay, aber ein Bekannter hat einen Compaq Portable. Mag ihn aber nicht verschicken. Am besten bei Kleinanzeigen rein?
-
-
Jetzt könnte man so ne Reihe nochmal für den Westen machen?
-
tilobyte hat im Forum64 eine Podcast-Serie geposted:
Wir waren PioniereDie Achtzigerjahre: Kalter Krieg, zwei Deutschlands, eine tödliche Grenze. In der DDR gab es nicht viel, was aber im Überfluss existierte, war Leidenschaft –…wir-waren-pioniere.podigee.ioWir waren Pioniere - Forum64Es gibt einen relativ neuen Podcast über Computer in der DDR. Ich habe noch keine ganze Folge gehört, aber die ersten Minuten klangen angenehm und waren…www.forum64.de -
Ich hatte manchmal den Eindruck, dass es Borland wichtiger war, dass der Compiler schnell ein Ergebnis liefert, als dass er super optimiert. Man konnte ihm manuell mit einigen Tricks auf die Sprünge helfen, aber dann wurde der Code halt immer unleserlicher...
-
Evtl. kann man es mit nem alten Java neu compilieren?
-
J2me war eigentlich eher so ein Subset von Java, dass u.a. für Geräte mit wenig Speicher gedacht war. Normales Java braucht halt viel mehr Speicher.
-
Du willst aber doch die Noten auf den Manualen und Pedalen unabhängig voneinander spielen können? Dann nützt Dir die Kopplung nix?
-
-
-
-
Ein Kollege und ich haben mal ein einfaches Schachprogramm geschrieben und als Opensource veröffentlicht. Etwas später hat uns jemand aus Australien (IIRC) kontaktet und berichtet dass dort an seiner Uni so ein Tag der offenen Tür sei. Und sie hatten wohl einen Roboterarm, mit dem sie nix anzufangen wussten. Also hat er das Programm mit dem Arm verbunden und Besucher gegen das Programm spielen lassen, wobei die Figuren wohl eben von diesem Arm bewegt wurden. Leider hat er uns nie Bilder oder ein Video von der Installation geschickt, so dass wir nur seine Berichte davon hatten.
-
Wenn Du ein FPGA Board hast, gibt es dafür auch einige gute RiscV Cores. SPU32 find ich z.B. recht gut.
-
Wenn ihr die Preise bei ebay hoch findet, dann guckt mal dieses Video:
Pawn Stars: TOP 4 SUPER RARE NINTENDO GAMESThe value of these Nintendo items will have you digging through your attic for your old games! 00:00 Super Mario Bros. Game05:38 NWC Nintendo Cartridge11:11 ...www.youtube.comDer will ein altes Videospiel verkaufen.
-
Bitcoins, oder sowas, minen?
-
ThoralfAsmussen : ein Entwickler kann ja eine Software unter mehreren alternativen Lizenzen veröffentlichen. D.h. man kann eine OpenSource Lizenz anbieten und parallel dazu eine kommerziellen Lizenz für Firmen, welche die Software in ein kommerzielles Produkt einbinden wollen, dessen Sources sie nicht veröffentlichen wollen. Wenn ich mich recht entsinne, wurde doch Qt lange mit so einem Konzept angeboten?
-
Da ist ein alter Laptop, den manche evtl. mögen könnten...
Objektdetail - 1x CANON VINTAGE Laptopwie abgebildet ohne Zubehör, Funktion ungetestetauktionen.restlos.com -
-
Hast Du kein Binary davon? Dann könnte man schauen, welchen Wert dort das fehlende Byte hat.
-
Scheint mir so, als ob die Befehle danach um 1 Byte verschoben sind?
-
Wenn das grosse Dateien sind, könnte man evtl. auch so tricksen, dass man erstmal nur nen Hash über das 1. Kilobyte, oder so, berechnet. Wenn sich das unterscheidet muss man ja gar nicht weiter vergleichen.
-
Gerade wegen den Datenmengen würde ich über eine Lösung in C, oder so, nachdenken. Da lohnt es sich doch, mal 3 Tage zu coden.
-
dupeGurudupeGuru is a cross-platform (Linux, OS X, Windows) GUI tool to find duplicate files in a system. It’s written mostly in Python 3 and has the peculiarity of…dupeguru.voltaicideas.net
Hast sowas mal probiert?
-
Aber man könnte ein Standard-Diagnose Rom nehmen? Das zeigt, wo die CPU stehen bleibt?
-
Ob man feststellen kann, an welcher Rom Adresse die CPU hängen bleibt? Dann im Rom Listing schauen, was dort passiert?