Adapter Stiftleiste RM 2,0 -> D-SUB

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe hier ein Mainboard, bei dem Anschlüsse für Parallelport und Com-Port zwar wie so oft als Steckerwanne ausgeführt sind, aber nicht wie üblich im 2,54mm Raster, sondern im 2,0mm Raster.

    Ich brauche also sowas wie im Bild, nur eben mit RM 2 statt RM 2,54.

    Die Slotblende brauche ich nicht, kommt direkt ins Gehäuse.

    Hat jemand eine Idee, ob es passende Adapter irgendwo fertig gibt?

    Falls die nicht, oder nur zu teuer, zu beschaffen sind, würden notfalls auch 10pol und 26pol Schneidklemm-Stecker im 2mm Raster reichen.

    Flachbandkabel (44p) und D-SUB Stecker mit Lötkelch habe ich da, dann wär's halt Bastelarbeit.


    • Offizieller Beitrag

    Ich habe 44pol Stecker Kupplungen und -Kabel in RM2 da, aber die 10 Euro ist es mir Wert, das Gebastel nicht machen zu müssen.

    Also würde ich das Angebot für den fertigen Adapter gerne annehmen.

    Da der Rechner öfters mal transportiert werden soll, ist ein zurechtgesägter IDC-Stecker auch eher nicht die beste Lösung.

    Insofern ist es nicht nötig, daß Du mir einen beilegst, es sei denn, Du findest tasächlich einen 10poligen.

    Sonst muß ich für den seriellen Port eben weitersuchen,

    Details dann per PN...