Ist es schädlich, mit BASIC anzufangen? (Diskussion aus "Commodore Rechner auf galaktischer Bildungsmission...")

  • Ist es schädlich, mit BASIC anzufangen?

    Ja... man wird unweigerlich in die einstige eigene Jugend versetzt und bekommt wieder jede Menge Pickel und hat keine Chance mehr bei Mädchen :tüdeldü: (oder Jungen, je nach eigenem Geschlecht)

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Moin moin,

    je nach eigenem Geschlecht

    #political correctness


    ...solange Du dabei berücksichtigst, dass wir im Zeitalter der Diversität angekommen sind und jeder jeden lieben darf... 8o .


    Anmerken möchte ich übrigens noch kurz, dass die ersten Probekurse in der Sternwarte bereits gelaufen sind und gut ankamen.

    Soweit ich die pädagogischen Feedbacks korrekt überblicke, hat es in der Sternwarte auch noch keine Todesfälle aufgrund von Benennung und Nutzung in Bezug auf Basic gegeben. Die Probanden erfreuen sich offensichtlich noch immer bester Gesundheit. Soweit mir bekannt, ist auch kein größerer Ausbruch von spontaner Aknebildung zu verzeichnen gewesen :) .


    Das nur mal kurz als kleines Feedback an dieser Stelle, da diese Diskussion ja hierauf beruhte...