Joystick frage...

  • Kleine Frage, beim Anschluss am CPC egal welcher 464 oder 6128 kann man keinen
    Taastatu Reset ausführen und es kommt nach dem einschalten 1 Zeichen auf den Schirm.
    Welche verbindung muss ich im Joystick trennen oder ist das normal


    Gruß
    Sascha

  • Das dürfte Pin 7 (bei C64/Atari +5V, beim CPC Feuer 2) sein - möglich wäre auch Pin 9 (Gemeinsam 2, für den Anschluss eines zweiten Joysticks), halte ich aber eher für unwahrscheinlich da mir keine sinnvolle Alternativbelegung beim C64/Atari bekannt ist.

    Nilquader of SPRING

  • Zitat von "TFM"


    Auch Feuer 2 zu trennen ist nicht für alle Spiele zielführend, oder?


    Mir fällt gerade weder ein Spiel ein, dass Feuer 2 benutzt, noch irgendeinen Joystick, der diesen Knopf angeboten hätte. Das mit den zwei Feuerknöpfen war doch eher eine CPC-Spezialität, oder?

    Nilquader of SPRING