G65 als Videomonitor (grün/schwarz)

  • Erst mal ein herzliches Hallo an alle.
    -------Ich bin hier neu!------


    Kann mir jemand sagen ob der GT65 auch als Videomonitor mit einem S/W signal funktioniert!?
    Ich würde gerne einen ZX81 am GT65 betreiben.(nicht am Modulatorausgang sondern umgebaut auf Videoausgang)


    Vielen Dank an alle.
    Stephan

  • Der GT65 möchte ein getrenntes Bild- und Sync-Signal haben. Wenn du beide Signal einzeln aus deinem ZX81 herausbekommst, funktioniert das. Angeschlossen wird dann Sync an Pin 4 und Luma an Pin 6.


    Ansonsten müsstest du eine kleine Schaltung z.B. mit einem LM1881 aufbauen, der dir das Sync-Signal nochmal separiert.

  • Hy, soweit ich noch in Erinngerung habe, kannst du auf den mittleren Pin des GT65 ein normales FBAS Signal geben.
    D.h. auf Pin 6 (Lumminaz) das FBAS Signal und an Pin 5 die Masse. Sollte eigentlich gehen. So haben wir mal eine Dreamcast an den G65 gestöpselt am Klassentreffen 1.


    Siehe da: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.cpcwiki.eu/index.php/Connector:Monitor">http://www.cpcwiki.eu/index.php/Connector:Monitor</a><!-- m -->


    Servus
    Tolkin