C64 GEOS 2.0 Deutsch gesucht

  • Hallo,


    ich habe originale GEOS 2.0 Disketten von Mark & Technik, GEOS läd von der ersten Disk aber der Mauscursor zappelt unten links nur herum.


    Nach internet recherche habe ich über forum 64 eine kopie in englisch gefunden ( 4 d64 images) und da tanzt der cursor nicht herum.


    In meinem Besitz ist das xum1541 von faszination 64 und habe die dazugehörige Software unter xp pro installiert und läuft problemlos ( naja fast problemlos, xum1541 hängt manchmal womöglich stack overflow)

    ich habe auch dirmaster installiert und bin mega begeistert was die Kombination vom xum und dirmaster so ermöglicht.


    Mein Cevi ist gemodded mit stereo sid, 6fach kernel wechsler, userport schutz, floppy paralell-kabel und meine original 1541 hat auch einen kernal wechsler drin.

    2x reset 1x vom user port und 1x vom expansions port inkl. irq und dma stop mod per schalter.


    wo bekomme ich deutsche GEOS 2.0 images her und eine passende Anleitung zur installation und inbetriebnahme?

  • Eine Frage wegen dem zappelnden Maus Cursor....

    Du hast aber nicht zufällig einen SwinSID eingebaut oder ?

    Diese verursachen ebenfalls ein zappeln im Menue der Final Cartridge z.b.

    Bei mir jedenfalls.

    Sorry dass ich mich jetzt erst melde hatte einiges um die Ohren.

    Also ein SwinSID habe ich nicht, aber was ich habe ist Stereo SID (6581 und 6581 r3)

    Habe mir die Platine aus einem 64er heft erstellt (geätzt) und etwas geändert, da nach einem Bekannten angeblich im original ein Kurzschluss erzeugt wird.

    Zusätzlich wurde die Platine vergleinert damit man nicht so viel platz braucht.


    PS: Final Cardridge habe ich nicht, noch nicht