C64 Brotkasten am LED-TV

  • Ich habe mir bei Tom´s Hardwarekiste ein neues Kabel speziell für LED-TV´s bestellt und meinen Ur-C64 (Brotkasten) nun per Scart an einen Samsung LED-TV angeschlossen.
    Leider wird das Bild nicht richtig dargestellt, so sind z.B. die Buchstaben der Einschaltmeldung bunt! Was kann das sein?
    Bei VC20 und CPC hab ich keinerlei Probleme per Scart...
    :nixwiss:

  • Mein Philips LED TV hat gar keinen passenden Eingang mehr für den C64. Also S-Video über SCART oder mini-DIN.

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Das ist wieder das Problem, weil sich C= beim 64er an keinerlei Normen gehalten hat...


    Kann dir tlw. sogar bei Röhren passieren. Meines Wissens nach, muss man da mit Widerständen im Kabel rumspielen, aber da gibt es andere hier die das besser erklären können.

  • Habe nun testweise mal den C64II angeschlossen.
    Ergebnis: nur SCHWARZ/WEISS Bild (mit dem gleichen Kabel)

  • Da muss ich leider passen, bin auch ein "kleiner" Dau was sowas betrifft ;) ! Blader könnte dir das sicherlich besser erklären.... (ok, sicher auch noch viele andere)

  • Was Scart angeht muss man vorsichtig sein, meistens haben nur die Minimalbeschaltung. Ist bei meinm Acer Ferseher für meine MSX genauso. Hat nur die FBAS-Beschaltung, sonst nix :(

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch