Brauche Hilfe für Performa 630 Netzteil reparieren

  • Hallo zusammen

    Mir ist gerade ein Performa 630 DOS-Compatiblezugelaufen.

    Leider ist das Netzteil kaput, da müssen wohl die Kondensatoren getauscht werden.

    Kann das jemand für mich übernehmen?

    Wenn ich ehrlich bin, ich habe 3 Rechner dieser Baureihe:

    Per 630

    Per 6300

    und jetzt den Dos.

    2 Netzteile sind kaput, eins läuft noch so eben, aber es fängt an zu stinken, insofern sind es 3 die repariert werden müssen.

    Soll auch nicht kostenlos sein

    Gruss Heinz

  • Hallo,


    Brauchst Du noch Hilfe beim recapping? Bin gerade an meinen IIsi Netzteilen zu gange. Habe auch 630er da um die Netzteile zu testen. Bin Elektroniker, also vom Fach ;-).

    Könnte das also übernehmen. Schicke mir einfach eine Nachricht.

    VG, Michael

  • Hallo Macmicha,

    habe im Netz deinen Beitrag vom 05.11.22 gefunden, auf der Suche nach einer möglichen Reparatur eines Performa 630 Netzteiles.

    Ich besitze noch einen alten Mac Performa 630. Der war einige Jahre unbenutzbar, da die originale Uhrenbatterie RAYOVAC 840 erschöpft war und kein Ersatz beschaffbar gewesen ist. Inzwischen habe ich in München eine Firma gefunden, welche Akkus umbaut. Das hat gut geklappt. Der Performa startete wieder. Festplatte, CD-ROM Laufwerk und Diskettenlaufwerk sind voll funktionsfähig. Immer wieder ein tolles Gefühl, einen fast 30 Jahre alten Computer zum Laufen zu bringen.

    Allerdings lief er nur 2 Stunden, dann ging er einfach aus und startete nicht mehr. Ich denke die Stromversorgung hat den Geist aufgegeben. Aber keinerlei Knallgeräusch oder Geruch wie beim durchbrennen von Bauteilen.

    Ich finde, der Performa sollte nochmal neues Leben eingehaucht bekommen…

    MfG, Steffen

  • macmicha :

    Daß Du Deine Anschrift und Telefonnummer im öffentlich Zugänglichen Bereich gepostest hast war vermutlich nicht so gedacht, oder?

    Daher habe ich den Beitrag deaktiviert.

    Du solltest dafür besser eine Konversation (= private Nachricht) aufmachen.

    Die Funktion verbirgt sich oben rechts hinter den Sprechblasen.