Thinkpad 600E

  • Na toll, da wollte ich, wie angedroht, mein Thinkpad 600E für weiteren OS/2 Spaß wieder flottmachen - und was ist?

    Die originale IBM 6.4GB Platte zerreißts nach ca 30 Minuten Laufzeit ... lange nicht mehr so schönen Gesang gehört ...


    Also schon mal IDE44-CF Adapter rausgekramt, passende (hoffentlich) Halterung druckt der PETG-Knecht gerade ...



    Frage an die Akku-Experten ...

    die 6 ollen Pana CGR18650HM sollte doch problemlos durch CGR18650CE ersetzbar sein, oder? 0,1V weniger nominal ... deutlich niedrigerer Cutoff. +mehr Kapa, wenn man die 2200er nimmt.

  • Akku-

    :grübel: War da nicht in dem IBM Akku-Pack eine Elektronik die sich den aktuellen Zustand der Zellen merkt und dann zurückgesetzt werden muß beim Zellentausch?

    Wir haben auch einen 600e und ich hab auch schon mal über Zellentausch nachgedacht. Hast Du da eine Anleitung? ::pc::

    Viele Grüße,

    Knut

    :cat2: