PS/2 Anschlusskabel Commodore AT Tastatur (alias BTC 5140)

  • Hallo Zusammen,


    habe hier eine schöne AT / PS2 Tastatur von Commodore. Leider wurde das Anschlusskabel abgeschnitten. Kann also sein, dass Sie ohnehin defekt ist. Nichtsdestotrotz würde ich gerne einen Reparaturversuch starten. Hier ein paar Bilder zur Tastatur:




    D.h. das Tastaturkabel ist mit folgenden Pins verbunden : 1 = Grün, 2 = Weiß, 3 Schwarz (Masse), 4 = Gelb und 5 = Orange. Das ganze am CON1 auf der Tastaturplatine.

    Leider finde ich keine entsprechende Dokumentation WAS hinter welcher Farbe steht (außer das Schwarz wahrscheinlich eben Masse ist).

    In der Dokumentation zur Tastatur ist leider nur die Pin Belegung der Stecker für AT oder PS2 zu sehen, nicht aber die CON1 Auflösung des internen Anschlusses in der Tastatur



    Das Kabel, das ich gerne verwenden würde, hat folgende Belegung



    Kann mir jemand irgendwie weiterhelfen welche Farbe des neuen Anschlusskabel auf den "alten Rest" des Tastaturkabels passen würde


    Besten Dank vorab und Gruß


    Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von mgutzeit () aus folgendem Grund: typos