Toshiba 460CDT Reparatur

  • Nach ca. 1 Jahr Stillegungszeit habe ich gestern den 460CDT einschalten wollen und es passiert nur folgendes:

    Netzteil = 1. LED Leuchetet (AC), kurz darauf Batterie LED leuchett Orange = lädt = alles normal

    Ich drücke den Powertaster, ON-LED geht an, das [A] blinkt ein paar mal und das wars. Auch HDD und CD reagieren nicht. Ausschalter nur mit 4sek+ Powertaster halten (sonst reicht 1 Sek)


    Also zerlegt, nach fischigem Geruch gesucht = kein Erfolg.

    Im Ersatzteillager 3 andere 460CDT (alle ohne Display) gefunden mit selben Problem.


    Bei so einem Serienfehler frage ich mich doch ob der vielleicht bekannt ist und ob ihr eine Lösung habt?

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • "I'am Profeschionäl"

    Alle Elkos von 47µF-330µF mit 220µF 50V ergänzt (als ob ich da jetzt 20 SMD-Elkos dran vergeude), sieht aus wie ein Unfall, hat immernoch den selben Defekt.

    Kerkos haben auch keine Kurzschlüsse.

    Akku-/Netzteilbetrieb selbes Problem