Da DHL immer teuer wurde, bin ich zurück zu Hermes gewechselt.
Da eine Abholgebühr von unverschämten 6€ bei weniger als 4 Paketen anfällt, dachte ich mir, ich gebe das im Shop ab: Kann der nicht mehr annehmen. Hermes bestätigt das.
Heute kam dann die Rechnung von der letzten Abholung von 4 Paketen: 6€ berechnet, obwohl 4 Pakete + 1 Retoure abgeholt.
DHL stellt aktuell Briefpost und Paketpost um. Bei uns wird bereits beides von demselben Wagen ausgeliefert.
Ich hoffe darauf, dass Warenpost und Kleinpaket (die aktuell über die Briefpost laufen und damit nicht in DHL Shops/Packstationen abgegeben werden können) evtl. zukünftig auch darüber eingeliefert werden können.
Wenn du zweimal in der Woche die Sendungen zu einer Filiale bringst, reicht das nicht evtl. aus? Spart auch die Abholungsgebühr.
Womit versendest du Pakete in Drittstaaten? Ich habe mir jetzt einen DHL Businuess Account besorgt und denke an Warenpost International. Allerdings ist die Versicherungssumme indiskutabel. Hast du Erfahrung damit, wie zuverlässig die ist bzw. läuft das Tracking wie bei normalen Paketen oder eher wie Briefpost (nur i.d.R. drei Scans)?
Alles anzeigen
Die Postboten müssen schon seit Jahren Kleinpakete und kleine Pakete ausliefern. Schein billiger zu sein, auch wegen dem Co2e.
Werden die aus Prinzip nicht ändern, musst du weiter bei der Post abgeben. Es geht darum, die günstigen Produkte schlcht nutzbar zu machen.
Ich bringe die Post 2x die Woche weg, aber Hermes Geschäftkunde funktioniert nur über Abholung. Ich werde wohl zukünftig das auf Hermes/DHL Privatkunde aufteilen.
Mit Warenpost International. Komplexes Thema:
A: Versicherung: beim DHL-Paket sind das ewige Anträge, Hinterhergerenne und dann bekommt man doch nur einen Mittelfinger. Da ist das dann auch egal, wenn Warenpost International Premium nur 20€ versichert ist: die Ware und das Geld ist weg. Holst du über den Produktpreis / Versand wieder rein.
B: Ohne Premium sind die Laufzeiten recht hoch, würde ich nur bei <=9,99€ Artikeln machen. Mit Premium kommt das innerhalb von 2-3 Wochen weltweit an. Südamerika hat 1-2 Monate Zolllaufzeiten, also kein PayPal normal, sonst ist Geld + Ware weg.
Grundlegend kommen die Premiumsendungen immer an. Wenn nicht, kommen die Monate später zurück.
C: Tracking kommt auf das Land an, will der Kunde sparen, muss er mit einem reduzierten Tracking leben...
D: Preislich: WW ~5€ + 1,5€/100g, EU etwas günstiger.