Atari 2600 - plötzlich doppelte/keine flüssigen Videobilder bei hoher Bilddynamik nach Composite Video Mod

  • Hallo zusammen,


    Nach einem erfolgreichen Composite Video Mod an meinem Atarai 2600 (CO21503 REV F1) zeigte sich erst nach einigen Tagen, dass ich plötzlich Doppelbilder bekommen bzw bei Spielen mit hoher Dynamik scheinen meine Spielfigur an der falschen Stelle zu stehen.


    Bevor dieses Problem aufgetreten ist, habe ich alle Elkos getauscht und dann noch den CompVideo Mod durchgeführt mit der Anleitung von TW8bit.


    Die Cartridge (32 Spiele) scheint OK zu sein, denn in einem andern Atari funktioniert dieser mit der Kassette einwandfrei.


    Was könnte Eurer Meinung nach die Ursache sein?


    Ich hoffe das GIF funktioniert und ihr könnt das umgewandelte Video erkennen, ansonsten muss ich das Video woanders hochladen.


    lG
    Dieter

  • Als das GIF zeigt mein Problem sehr deutlich.
    Die Autos fahren nicht "smooth" weiter sondern irgendwie hüpfen sie und scheinen teilweise auch an der falschen Stelle zu sein bzw werden immer weider unsichtbar und tauchen etwas später wieder auf....

  • Hallo Toast_r und hexagon ,


    Ich wende mich direkt an euch, da ich hier einen ähnlichen Thread gefunden habe:



    Denkt ihr es handelt sich bei meinen „ruckelnden“ Bildern (siehe oberes GIF) um einen RAM Fehler am 6532?


    Oder doch am TIA?

    Woher bekomme ich diese Teile.

    Auf eBay kosten sie teilweise ein Vermögen 😢


    LG Dieter