CRYNWR Packet driver compilieren/linken

  • Moin,


    ich möchte gerne ein wenig den NE2000 Treiber für meinen modifizierten EC1834 auf 8086 (oder jetzt V30) Basis modifizieren.

    Aktuell benutzt der Standard 8 Bit Treiber auch nur 8 Bit IO Zugriffe und ist dadurch langsamer als nötig.


    Der 16 Bit Treiber funktioniert nicht (vermutlich wegen Timing-Problemen) und würde beim 8086 laut Source sowieso nur 8 Bit IO Befehle nutzen.


    Die Quellen gibt es hier, ich glaube, ich habe meine aus einer anderen Quelle, die sind aber identisch.



    Ich habe in den Quelldateien nur Hinweise auf TASM/Turbo C gefunden, an anderen Stellen (im Netz? Weiß es nicht mehr...) MASM.

    Ich versuche gerade den original Treiber ne2000.asm in der DOS Box zu assemblieren/linken (masm/tasm), bekomme aber anscheinend keine funktionierende Version hin.


    Ein zentrales Makefile, o.ä. gibt es nicht, genauso habe ich auch keine Hinweise zum Erstellen gefunden.


    Hat hier irgendwer einen Tipp für mich?


    Gruß

    Mario

  • Ein zentrales Makefile, o.ä. gibt es nicht, genauso habe ich auch keine Hinweise zum Erstellen gefunden.

    In PKTD11B.ZIP gibt es ein MAKEFILE mit:

    Code
    [ ... ]
    head.obj: head.asm defs.asm
    [ ... ]
    ne2000.obj: ne2000.asm 8390.asm
    
    ne2000.com: head.obj ne2000.obj tail.obj
            $(LINK) head ne2000 tail,ne2000/m;
            exe2com ne2000
            del ne2000.exe
    [ ... ]

    Borland TASM und TLINK werden dort empfohlen ...

  • Das gibt es ja nicht. Da ist mein Download wohl Mist gewesen...

    Da ist das Makefile nur knapp 900 Byte, statt 13k...


    Das hatte ich tatsächlich nicht nochmal verglichen.

    Besten Dank - da hat sich meine Farge schon richtig gelohnt... 😅