Reparatur 8 Zoll FDD Tandon TM 848-2E

  • Ich habe mittlerweile Zweifel, ob ich als Grobmotoriker die beiden Folien-Leiterbahn abisolieren & zusammenkleben kann, da die gekappte kurze Folien-Leiterbahn auf Seite des kardanisch aufgehängten Schreib-/Lesekopf hängt der schnell (wie beim meinem TM848-2) aus der Verankerung reißen könnte.

    Einem Freund von mir ist das Meisterwerk gelungen - die Kopftransplantation hat funktioniert. Natürlich musste der obere Schreib-/Lesekopf noch mit dessen Kunststoffhalterung in Allignment gebracht werden, was mir gelungen ist. Eigentlich sehr befriedigend, wenn da nicht ein neues Problem - diesmal mit meinem Mitsubishi M2896-63-02M aufgetreten wäre, welches ich als Referenz Laufwerk zur Beurteilung der Schreibergebnnisse meines reparierten TM848-2E genutzt habe. Darüber werde ich mich noch ausführlich in einem anderen Thread auslassen.