yape in neuer Version 1.2.3

  • Es gibt eine neue Version des "Yet Another Plus 4 Emulator" = YAPE


    The C16-Plus/4 retro page - Home of YAPE


    ... funktioniert auch super. Und die nun etwas hinterherhinkende Version 0.58 des "alten" yape für die SDL Library kompiliert super unter Linux und bringt so schöne Sachen mit wie eine Art SingleStep Tracing und Anzeige der Registerwerte im oberen Bildbereich (press F9; Pause Key stopppt, PageDown macht Step).



    Für Vollbild drückt man Alt+Enter (keine Ahnung, ob auch in der Win Version, aber vmtl). Und was die Emulationsqualität angeht, da ist das Programm einfach nur SEHR GUT.

    Und schnell ist es auch.






    und allerlei optische Spielereien gibt es auch - DoubleScan und CRT Emulation sehen z.B. sehr nett aus. In OpenGL Mode oder DirectX je nach Plattform dann auch hardwarebeschleunigt gemalt.


    Die Presets sind auch gut und umfangreich und sogar so Sachen wie die Hannes / Solder Synergy RAM Erweiterung ist per Standardswitch einschaltbar. Zusätzlich gibt es noch Spezialswitches und so Sachen wie Farbsteuerung der Anzeige (Kontrast, Saturation usf).



    .

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries