Schnellreparatur einer Farbbandkassette P60

  • Ist auf den ersten Blick vielleicht trivial - aber wenn man eben mal den Drucker testen will und nicht auf die Bestellung eines neuen Farbbandes warten will: hier hat eine einfache Reparatur schnellen erfolg gebracht.


    Symptom: das Farbband wird nicht weitertransportiert - die 24 Nadeln perforieren ein hübsches Loch an einer Stelle, was natürlich auf die Lesbarkeit des Ausdrucks geht!


    Die Kassette ist nur mit Stiften verklemmt und lässt sich vorsichtig öffnen:



    Das Band sammelt sich im breiten Bereich und wird nach einmaligem Durchlauf gedreht - die berühmte Möbius-Schleife! Die Transportrollen haben die besten Zeiten hinter sich - das war der Grund!



    Wer hat nicht das Gummiring-Sanitär-Dichtungsset aus diversen Supermarktramschregalen daheim?

    Das hilt hier nämlich!



    Und schon druckt die Kiste wieder.



    Zum Testen reicht das allemal.


    Mitglied im Verband der nicht anonymen Elektroschrottabhängigen


  • Perfekt, gut gemacht…


    Früher gab es kleine breite Gummiringe um Schnittlauch, die haben es auch getan…


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein