Helligkeitspumpen am Sony HB-75D

  • Hallo Leute,



    wer kennt das nicht, vorweihnachtliche Ruhe, das Wohnzimmer aufgeheizt und endlich mal ein bisschen Zeit sich mit den alten Rechnern zu beschäftigen. Kaffee und Plätzchenduft liegt in der Luft was gibt’s Schöneres?

    Der Sony Hit Bit 75D war eingeschaltet und die ersten Runden dem Game Mouser bewältigt und dann hat das einen Rifa-Pups gelassen und aus wars. Die Ruhe war dahin, das Spiel auch, der Monitor war leer und der schöne Plätzchenduft war von Elektrodunst verdrängt worden. Toller abendlicher Abschuss.


    Naja, ein von 3 Rifas hat sich verabschiedet, natürlich habe ich alle 3 gleich ausgetauscht. Rechner läuft aufs erste wieder (Tastatur noch ausgenommen) und ist per vollbelegtem Scart-Kabel direkt am Fernseher angeschlossen.




    Nur leider gibt’s jetzt ein unregelmäßiges Helligkeitspumpen und kleine Störungen an der Bildanzeige und das Bild läuft ab und an auch mal durch. Das alles war vorher meines Erachtens noch nicht da war oder vielleicht nur leicht war, das Bild durchlaufen aber garnicht. Kann es sein, dass die Rifas irgendwas vom Videoausgang mitgenommen haben? Elkos vielleicht?



    Hat jemand Erfahrung, wo und an welcher Stelle ich anpacken soll? Ein Oszi habe ich nicht, ansonsten wohl alles.



    Danke Euch.


    VG

    TinTin

    Immer mindestens 2-3 Computer mehr als andere.