'Was ist das für ein komischer Kringel da?' - 'Sieht auf wie ein kaputtes kleines e.' - 'Danke, nehm ich
Posts by tintin
-
-
Beim 464 und beim 6128 genauso.
Wie ist’s auch so.
-
Super ja, das geht!! Danke.
…aber warum steht das im Original Handbuch was anderes?
Schau mal auf die Tasten, der Strich muss ja irgendwo aufgedruckt
Nein, dann wäre es ja leicht gewesen.
Ich schau nachher mal auf den Tastaturen von meinem 464 und dem 6128er was da so steht, bzw. in deren Handbüchern.
-
Ich hab nen CPC 664. (mit 256k Vortex RAM) und wollte mich mit CP/M Beschädigungen.
Leider hat sich nun eine Hürde für mich aufgetan, bzw. hab ich einen geistigen Abgrund.
Ich lege also die die Schneider CP/M 2.2 Diskette ein und … was jetzt?
Im Handbuch steht dass man „|cpm“ eintippen soll dann startet CP/M.
Aber wo ist das „|“-Zeichen?
Es steht hier die „Shift“ gedrückt halten und „e“ drückt. Wisst ihr was dann passiert? Er schreibt ein großes „E“.
Ich zweifle gerade an mir selbst.
Könnt Ihr mir bitte sagen was ich zu machen habe?
Danke schon mal.
Viele Grüße
Klaus
-
Brauchst Du nicht noch eine Schaufensterpuppe zum Pimpen mit Elektronik ?
Der mit dem commi610 hat eine...
😁🤣😂
Ich hätte da nen Vorschlag aus der Musikbranche...
-
Wie geschrieben, das wird eine Tagestour.
Ich müsste dann gegen 8:00 Uhr Morgens versuchen in Dahlem sein.
Dann wäre ich gegen 14:00 Uhr am Austragungsort der CC.
16:00 Uhr zurück waäre dann früher Abend in Frankfurt.
Hallo Peter,
würdest Du mir bitte was von Roman78 abholen, und mir zur CC liefern? Es geht um einen Sony HB-F700P Rechner mit Tastatur und evtl. noch ein paar Handbücher (... wenn er mal nachgeschaut hat ). Selbstverstverständlich würde ich mich an den Kosten beteiligen.
Wäre echt toll von Dir.
Danke schon mal und viele GrüßeKlaus
Hallo Klaus!
Kein Problem und Kosten sind da keine.
Gruß
Peter
Danke, Du bist ein Schatz!
-
...kann ich den Sticker auch auf meinen TheA500 kleben um ihn höherwertiger zu machen?
:)Franky
Ja das macht den The500 um den Preis der Plekette teurer, also fast 5€ Preisanstieg snd Dir gewiss.
-
Wie geschrieben, das wird eine Tagestour.
Ich müsste dann gegen 8:00 Uhr Morgens versuchen in Dahlem sein.
Dann wäre ich gegen 14:00 Uhr am Austragungsort der CC.
16:00 Uhr zurück waäre dann früher Abend in Frankfurt.
Hallo Peter,
würdest Du mir bitte was von Roman78 abholen, und mir zur CC liefern? Es geht um einen Sony HB-F700P Rechner mit Tastatur und evtl. noch ein paar Handbücher (... wenn er mal nachgeschaut hat ). Selbstverstverständlich würde ich mich an den Kosten beteiligen.
Wäre echt toll von Dir.
Danke schon mal und viele GrüßeKlaus
-
Heißt also wenn ich den Sticker nachproduzieren lasse, bekomme ich für meine zukünftigen Amiga 500-Konsolen den 3-fachen Wert?
So wird's sein.
-
-
Ich hab das eher als eine Art "Auto des Jahres"-Aufkleber wahrgenommen, der auf nahezu jedem Auto klebt.
-
Hier ein A500, ich kann nur den Bieterstreit nicht verstehen. im Text steht auch nichts.
Hab ich da ein Detail übersehen, die Goldfäden oder die Originalumterschriften der kompletten Commodore-Riege?
-
-
Wie viele Capris waren denn dabei?
Ca. 90 Capris aus mehreren Ländern.
War ein kleines Treffen.
Das OS/2 auf dem VC20 natürlich standesgemäß mit Datasette. 25 Kassetten mit 90 min. Spielzeit. 🤪
-
Was man vom Ford Capri Treffen in Palling noch so mitbringt. 😉
Mein geliebter "Vorgesetzter" 1987 hatte einen Capri 2,8 Ghia.
Eine Monster Rakete damals fuer mich.
Ich hatte dann einen 2.3 Liter Capri bis der Pleuel durch die Oelwanne schoss.
Das war es dann erstmal mit meinem Capri.
Ich rase nicht, ich habe das Ding lieb und vorsichtshalber einen 1,6er mit 72 Pferdchen, das reicht allemal.
Aber OS/2 auf nem VC 20 ist mal Mega Spektkulaer.
Ich bin gespannt auf die ersten Bildschirmfotos......
Die Installation war am PC schon eine herausvorderung für mich, auf dem VC20 umso mehr.
Warte mal lieber nicht auf Erfolge von mir.
-
Was man vom Ford Capri Treffen in Palling noch so mitbringt. 😉
-
Ist der Preis der Amiga Goldengate 386sx ein Schnäppchen, mittlerweile der Normalpreis oder schon Wucher?
Vor ca. 2 Jahren hat die Karte noch 200-300€ gekostet.
-
Ist der iMac G3 ein Rubi oder ein Strawberry?
Der Vorbesitzer sagte ein Strowberry, sieht auch so aus.
Wie kann ich das genau bestimmen? Steht das irgendwo?
Es steht M4984 drauf. -
Frisch aus meinem Kofferraum
Der IIfx ist ein Leergehäuse mit Netzteil,
den Macintosh Plus hab ich noch nicht getestet,
der iMac G3 startet mit Startton, der Bildschirm bleibt aber schwarz.
Der iMac hat nicht zufällig irgendwo einen Helligkeitsregler, den ich nicht finde?
-
Scouter3D Danke für die Info, ich werde die Tage mal schauen das Ding zum Laufen zu kriegen.
Mit den Disks komme ich evtl. wirklich auf Dich zu. Danke schon mal.
LG TinTin -
Das sieht genau so aus. Ich muss mich mal kundig machen was das Teil kann, was man dazu braucht und wie es zu bedienen ist.
Die Funktion sehe ich mir mal so nebenbei an, ich habe 3 1050er, die ich dann fließbandmäßig prüfen kann.
Eines der drei Laufwerke scheint zu funktionieren, zumindest lädt eine Diskette. Beim Nachladen bleibt es aber stehen. Ich tippe mal auf die Diskette selbst. Leider habe ich nur 2 Atari XL-Disketten, wobei die andere Diskette erst gar nicht lädt.Ich hab einen Grease Weazzle, der aber noch "original" verpackt hier rumdümpelt, wäre mal an der Zeit das Ding in Betrieb zu nehmen.
Noch mal eine Frage: kann man vom A8PicoCard-Modul auch Software auf eine Diskette kopieren?
-
Hallo zusammen,
ich hab hier ein 1050er Floppy in dem was besonders drin steckt. Kann doch nur ein Beschleuniger sein, oder?
Der Erbauer der Platine hat die Daten der Chips beseitigt. Oder ist das was anderes?
Der Schalter vorne geht zum Diskettenlaufwerk und könnte einvSchreibschutzschalter sein.
Vielleicht weiß jemand was genaueres.
Das Laufwerk bootet nicht, der Kopf positioniert sich nach dem Einschalten, mehr weiß ich noch nicht.
Danke schon mal.
-
Erinnert mich an den gestrigen Trödelmarkt.
N64: "ja läuft"
Ich: "Haben sie auch Spiele dazu?"
N64: "nein"
Ich: "Wie haben sie die getestet?"
N64: "zum Testen brauche ich keine Spiele"
Ist bei z.B. Laptops am Flohmarkt genau so.
Ich: „Läuft der 386er Laptop noch?“
Laptop: „Ja, hab ihn ausprobiert, alles geht.“
Ich: „ Wie hast Du ihn ohne dreipoliges Netzteil getestet.“
Laptop: „Mit anderem Netzteil, alles geht auch Internet.“
Ich: „Ah, ok. Welches Betriebssystem ist drauf?“
Laptop: „Aktuelles Betriebssystem, alles geht.“
…
-
-
Netzteil ist i.o., innen habe och noch nicht gemessen.
Der Kopf bewegt sich nicht, egal welche Stellung, somit initialisiert er nicht.
-
Hallo Atariianer,
ich habe endlich eine 1050er Laufwerk bekommen.
Wenn ich es anschalte läuft das Floppy für eine Sekunde an mit Betriebs LED und hört auf zu drehen und dann wieder an und aus.
Riemen ist drauf und rutscht nicht durch, der Kopf ist freigängig, lässt sich von Hand bewegen, bewegt sich aber beim "Leseversuch" nicht.Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Danke schon mal.
Grüße
TinTin
-
Meine heutige Flohmarkt-Beute. Jetzt bin ich fürs erste versorgt.
Sehr nice, fehlen nur SM 5V. Hat gekostet?
Hier werden die Trödelmärkte leider immer weniger und fangen dieses Jahr erst im April an. Das ist dieses "Ich verkaufe nix, weil meine Preise teurer wie bei ebay sind, weil ich die Standgebühren nicht reinbekomme, weil ich nix verkaufe, weil..." Problem.
Von zwei verschiedenen Verkäufern.
8 für die Adapter-Diskette mit noch 2 eingeschweißten Treiberdisketten
und 12 für die ganzen Module. Laut Verkäufer war das die Frühgeschichte seiner Digitalfotografie.
Gerade bei Dir im Pott wundert mich das. Ich bin jährlich an Pfingsten in Essen und wenn dann mal Zeit ist, gehen wir dort auch auf Flohmärkte, von denen es reichlich gibt/gab, auch unter der Woche ist irgendwo immer ein Flohmarkt. In München gibts freitags 2 Flohmärkte und Sammstag 3 große Flohmärkte, am Sonntag in München eher nichts, aber im weiteren Umland schon.
Aber das "... aber bei eBay kostet das mehr..." und das "Nein für 2 € weniger verkaufe ich nicht, da werfe ich das lieber in den Müll..." kommt immer öfters.
-
Meine heutige Flohmarkt-Beute. Jetzt bin ich fürs erste versorgt.
-
Und wo ist eigentlich die versprochene Blasenfolie abgebildet. Die ist doch gar nicht zeitgenössisch ? Habe ich noch nie in 80er Homecomputerverpackungen gesehen.
Stimmt, da bin ich auch drüber gestolpert.
Bei meinem 64er den ich 1983 auf 1984 bekommen habe, war zumindest das Netzteil nicht in einer Folie eingepackt, die Styropor-Reste kleben heute noch an dem Netzteilkabel und das von Anfang an.
-
Greift zu, der wahrscheinlich Letzte seiner Art!
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/commodore-plus-4-pc-neu/2705536568-225-6620