Beiträge von tintin
-
-
jmtosses Das wäre jetzt Deine Chance: Greif zu!
-
Ein seltenes Stück. Was für Nikolaus, Weihnachten, Ostern und Geburstag der ganzen Familie zusammen.
-
Aygor974 Ich habe gerade geshen, dass Du auch auch München bist. Hast Du Lust am 09.08.2025 zm Münchenner Retro Stammtisch zu kommen?
Infos siehe Post #1 oder #11 -
Ich kaufe hier fast alles an Oldie-Laptops hier und habe nur selten einen Totalausfall. Bei einem Kaufpreis von 4-10 € ist auch nicht viel verloren.
Über 80% laufen, abgesehen von Akku, Systembatterie, üblicher Verschleiß oder fehlender Festplatte. -
Da würde ich einfach lachend weitergehen, das ist ein Trödelmarkt und "ungetestet" gibt der 15€.
Das ist halt der Unterschied zwischen Dir und mir, ohne mich würde ja niemend die teuren Sachen loskriegen.
Wenn ich ab und zu im Pott auf Flohmärkten unterwegs bin, sehe ich schon, dass dort völlig anders läuft als hier im Süden.
Ich bin soweit zufrieden. -
Das ist meine heutige Flohmarktbeute
- Sony DAT RekorderAls defekt ?
Was wurde dafür aufgerufen, vermute mal 35,- ?
Als unbekannt Laufzustand.
Erster Test: Geht an, leuchtet, die Lade geht auf und zu. Gerät ist innen verstaubt, möchte da erst reinigen bevor ich eine DAT-Kassette einlege.Für 35€ wäre ein Traum gewesen, hat schon etwas mehr gekostet. Die Leute hier am Flohmarkt (wier wohl nicht nur hier in München so sein) sehen dass das Gerät bei KA für 190 drin steht, also folglich kostet es 190€
Das kennst Du doch auch.
Natürlich liege ich mit dem bezahlten Preis eher in Deiner Richtung als bei den Spezialpreisen bei KA. -
Das ist meine heutige Flohmarktbeute
- Atari ST 520+ mit 314er Floppy, Netzteile und Kabel
- Plus 4 mit NT und Kassette in OVP
- Commodore Datasette Rekorder
- 2 Apple Netzteile
- Sony DAT Rekorder
- und Kleinzeug.
-
-
zu mindestens hab ich den Ruf, dass ich das eine oder andere schon reparieren kann
Geht mir nicht viel anders. Meine Frau steht meinem Hobby zwar manchmal mit einem Augenverdrehen hinter mir, aber letztendlich steht sie mir nicht im Wege. Bekanntschaften knüpfen geht hier im Forum sehr gut, Freundschaften zu schaffen geht in seltensten Fall von zuhause aus, da muss man schon das Haus verlassen und zum ein oder andern Retro-Stammtisch oder Treffen gehen. Komm im September zur CC, da lernst Du garantiert gleichgesinnte persönlich kennen, mich zum Beispiel
-
siralec hat mich gezwungen meinen Gastlesestatus in eine Mitgliedschaft umzuwandeln.
Naja, so ganz stimmt das nun doch nicht. Ich war immer auf Infosuche in diversen spezifischen Foren, dort hauptsächlich als Gastleser. Da kam mir Siralec dann gerade recht um mich auf den VzEkC aufmerksam zu machen, das Forum hat vorher ab und zu schon mal meine Wege gekreuzt.
Der Weg vom Forumsmitglied zum Mitglied war dann nicht mehr weit. Meine Intension war es dann, den Verein zu unterstützen und damit auch (völlig uneigennützig
) und praktisch nebenbei an Infos zu kommen.
Heute bin ich froh dabei sein zu dürfen und auch diverse Bekanntschaften und Freunde daraus entstanden sind. Ich bin zwar nicht der vielschreiber, denn andere User haben da mehr und weitreichenderes Wissen, Tipps und Infos, hoffe aber an anderer Stelle den Verein zu unterstützen.
-
Wen schreibe ich den an um den Eintrag #1 anpassen zu lassen?
-
Hallo Beisammen,
ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!!!
Ich habe nun das Retro Computer Treffen im Münchner Umland auf den 09.08.2025 verlegt, somit steht keine futuRETRO unserem Termin im Wege. Bitte entschuldig die Unannehmlichkeiten und hoffe jetzt auf Euer Zahlreiches Erscheinen. Ganz besonder BlindGerMan.
Atarimuseum Franky siralec CBM_Ba Richi Shadow-aSc back2BASIC Atarimen Jungsi pit2001 Manitux MJGraf Hagen RexRetro BlindGerMan almasys joachimschwanter sidspieler Wir3dBrain Darkscreen otto Sayjionix iJol Dekay
P.S. Falls jemand hier in dieser Auflistung nicht stehen möchte, der schreibt mir mitte eine PM, dass lasse ich denjenigen beim nächsten Mal weg.
-
Gib mir bitte bis 08.05.2025 Bescheid
da wusste ich noch nichts von dem Event
Da siehst Du mal wie lange ich vorausplane.
Habs geändert, danke. -
Liebe Fans und Faninnen der angestaubten Schaltkreise,
das Warten hat ein Ende, es ist mal wieder Zeit fürs...
4. Retro-Computer-Stammtisch in der Region München.Schaltkreisgespräche, Softwaregebabbel, Hardwaretipps und Einstellungstricks oder einfach nur
nette Leute Treffen, sind hier garantiert.Wir treffen uns am Samstag, den 09.08.2025, ab 15:00 Uhr im
Lucano im Merowinger Hof
(Sportheim)
Florianstrasse 26
85551 Kirchheim b. München
https://lucanomerowinger.de/Leckeres Essen und Getränke gibt’s im Restaurant zum Selbstkostenpreis. Parkplätze sind reichlich vorhanden.
Gib mir bitte bis 07.08.2025 Bescheid, ob Du kommst und wen Du mitbringst, um ungefähr einschätzen zu können,
wie viele Leute es werden, so dass der Wirt vorausplanen kann. Falls jemand kurzfristig doch noch kommen möchte
bzw. absagen muss, meldet sich bitte trotzdem hier im Forumsbeitrag oder per PN.Es soll sich hierbei nicht um eine geschlossene Veranstaltung handeln, jeder der mag darf auch kommen.
Der Link darf auch innerhalb des Forums geteilt werden.Besten Dank!
Ich freue mich, Dich/Euch zu treffen.
Viele Grüße
TinTin
Atarimuseum Franky siralec CBM_Ba Richi Shadow-aSc back2BASIC Atarimen Jungsi pit2001 Manitux MJGraf Hagen RexRetro
almasys joachimschwanter sidspieler Wir3dBrain Darkscreen otto Sayjionix iJol Dekay
-
Heute Hobby 08/1967
.
.
.
-
Vielleicht kann einer der Moderatoren die Mail (Screenshot) an den 1. Beitrag pinnen.
Nur so rein prophylaktisch. Dankeschön -
Ich habe mal beim Ehapa-Verlag nachgefragt ob ich die Artikel in Form eines Fotos ins Forum stellen kann.
Das hier ist die Antwort: -
Ich glaube der Verlag sieht es mit dem Copyright nicht so locker, da würde ich von großflächigen Scans erstmal Abstand halten oder mich absichern... Einzelne Artikel für Ausbildung und historischer Forschung sind vermutlich eher o.k.
Danke für den Hinweis, ich frag mal nach.
-
Hobby 16/1971
.
.
.
.
.
-
Als Jugendlicher habe ich die hobby jahrelang gelesen, eher verschlungen.
Muss im Bereich 1975 - 1980 gewesen sein.
In dem Zeitraum war ich noch Mick(e)y Maus und Fix & Foxi Leser, dann ist das langsam in Yps mit Gimmick übergegangen.
-
Gibt es die nicht auch schon online ?
Ganz bestimmt gibts die, dann darfst Du die Artikel aber selbst raussuchen.
-
... ich mag so etwas, leider daheim zu wenig Platz, um selber etwas zu archivieren...
Glaub's mir, ich habe auch keinen Platz dafür.
Mir sind die Hefte einfach so reingelaufen, weil ich immer nach Artikel für meine Oldtimer (Autos) schaue. -
Auf Hobby Nr. 23/67 vom 15.11.1967
-
Hallo Beisammen,
Da ich eine Menge an alte Hobby Magazine bekommen und werde versuchen hier interessante Themen posten, die irgendwie zum Bereich Computer passen.
Ich mach einfach nur Fotos des Titelbildes und Fotos von dem jeweiligen Artikel ohne diese zu beschönigen, ohne die Werbung rauszufiltern oder sonstiges.
Wie oft ich allerdings dazu komme in den Magazinen zu blättern kann ich noch nicht so genau sagen, lasst Euch überraschen.Jetzt viel Spass beim lesen.
VG
TinTin -
-
Leider hab ich nicht mehr gemacht.
Falls noch jemand welche hat, her damit!.
.
Ach ja, wir waren 10 Leute, die Fotos waren vom Anfang.
-
Wenn der Flug nicht noch abgesagt wird, bin ich dabei
Super, wäre toll!
An die Unentschlossenen, bzw. zur Erinnerung: Morgen 15:00 Uhr, schaut's vorbei. Details siehe im Post #1
-
Ich habe vor zu kommen.
Ich freu mich auf jeden der kommt.
-
Tut mir leid, ich muss absagen. Bin am Wochenende verplant.
Beim nächsten Mal gerne.
LG
Wir3dBrain