DUAL DIGITAL JOYSTICK INTERFACE - 8 BIT ISA

  • Ich habe heute eine DYNAMICS MARKETING DUAL DIGITAL JOYSTICK INTERFACE 8 BIT ISA Karte erhalten, habe aber keine Ahnung wofür der Schalter ist.

    Anscheinend gab es die Karte auch bei anderen Herstellern. z.B. CC


    Ein Video habe ich gefunden:

    https://www.youtube.com/watch?v=Kk_TplXl5_Q


    Aber eine Anleitung habe ich noch nicht gefunden. Kennt das jemand?

  • Ich habe die Karte jetzt im Einsatz, auf einer TA Alphatronic P10. Wofür der Kopf jetzt ist, weiß ich noch nicht. Aber wenn der Schalter in der gedrückten Position ist, habe ich bei 4x4 off road den Joystick zum Laufen gebracht und auch da muss man auf den Port achten. Die Steuerung funktioniert super und macht mehr Spaß als mit Tastatur oder dem analogen Joystick (Anna Log :-D). Schön wäre noch eine Liste mit unterstützten Spielen. denn Test Drive 2 ging damit bei mir nicht. damals wusste ich auch noch nicht, dass man digitale Joysticks am PC betreiben konnte. Erst später mit selbst gebastelten Kabel über Parallelport. Aber Karte geht :)