Apple Studio Display (1999) Graphite

  • Hallo


    ich bin neu hier im Forum und sammle Apple Computer. Hauptsächlich iMacs und Geräte nach 2000. Bei meinen Kleinanzeigentouren hat mir mal eine anderer Sammler dieses Forum empfohlen.


    Ich hab die Tage zufällig ein Apple Studio Display gefunden und auch dann gleich gekauft. Hätte nie gedacht das ich mal eins sehe. Bei Youtube sagen ja selbst die Amerikaner das die selten sind.

    Es handelt sich um die Revision 3, also in Graphite, passend zum Powermac G4 Design.

    Meine Frage wäre jetzt, ist das Display selten? Es funktioniert problemlos. Da es über USB und DVI Anschluss verfügt hab ich es gleich an einem 2008er Macbook getestet. Hab leider keinen G4. Keine Risse im Kunstoff, Kabel iO, Netzteil iO. Ich hab nur nicht das originale Kaltgerätekabel. Verpackung oder den Kick-Stand hab ich auch nicht.


    Hab mal ein Foto angehängt.


    Ich weis ja nicht on sich hier noch mehr Leute für die Ära der PowerMacs G3 - G5 interessieren.


    Beste Grüße


    Thomas

  • Was ist ein guter Preis? Ich meine bei eBay ist einer drin aus Deutschland. Der will 329€ haben. Finde ich bisschen viel, deswegen ist der wohl auch noch drin. Ich hab jetzt in den letzen 2-3 Jahren nur einmal eine so gesehen. Gut ich beobachte auch fast nur diese Region hier und den Raum Leipzig. Bis auf einen G4 Cube oder einen 20th Aniversary Mac hab ich da schon fast alles gesehen. Gut hier im Forum und wenn man Leute kenn, ist es wohl nicht so das Problem.

  • Bin jetzt echt am überlegen und werd wohl einen G4 dazukaufen . Das wäre eine schöne System-Kombo für die Sammlung.

  • Thomas1982 schwebt Dir ein besonderes Modell vor? Eventuell hätte ich einen für Dich

    Ein "Graphite" sollte es sein aber kein "Yikes". 400 Mhz oder mehr, AGP Grafik wäre nett. Wäre gut wenn die Grafikkarte ADC und DVI hat. Ich hab hier noch ein ADC Cinema Display, das ich mal ausprobieren wollte.