AliExpress - Adresseingabe

  • Hat jemand eine Idee, wie man bei Aliexpress die Adresse eingibt, so dass die Post nicht mühsam korrigieren muss? Bei mir ging jetzt wohl eine Sendung verloren, weil AliExpress seit einigen Monaten kompletten Blödsinn bei deutschen Adressen macht:


    Nach Eingabe der PLZ wählt AliExpress jetzt den Landkreis aus - und verwendet das als Ortsnamen. Einzige Alternative, die ich gefunden habe: Man stellt manuell auf "Other" um und schreibt den Ortsnamen + PLZ ins Hausnummernfeld.


    Dennoch steht auf dem Adressetikett dann ganz schöner Murks - mit eben der Gefahr, dass die Sendung im Nirvana landet.

  • Was ich doch für ein Glück habe. Mir ist das noch nie aufgefallen. Könnte daran liegen, daß bei mir Dresden, Dresden steht. :tüdeldü:

    Also Augen auf bei der Wahl des Wohnortes...

    ok, das war jetzt Humor. Nur für den Fall, daß es jemand mißverstehen möchte.