BDOS mit zwei Festplatten

  • Hallo,


    benutzt jemand dieses OS bzw. hat Erfahrung damit?
    Die Dokumentation dazu ist sehr gut. Bzgl. der Verwendung von zwei Festplatten (z.B. am SF2) wird keine Aussage getroffen.


    Kann jemand bestätigen, ob es möglich ist, mit BDOS zwei FP "anzusprechen" und wenn ja, wie sich das ggf. im Festplatten-Setup darstellt?


    Danke.


    -René

  • Hallo Ihr,


    also benutzt niemand BDOS bzw. BDOS mit zwei FP?
    Oder weitergehend gefragt: Wer benutzt denn überhaupt eine Festplatte am CPC, mit welchem OS? Und wer benutzt zwei Festplatten, mit welchem OS?


    Danke.
    -René

  • Ich benutze keine Festplatte am CPC, sondern nur das HxC als B-Laufwerk

  • Das ist ja schon mal ein Anfang ;)
    Ich werde eine Strichliste führen :D :D


    Aber dennoch danke.

  • Benutze BDOS 1.65 mit Symbiface 2 und einer 6GB CF Karte als Drive 0:


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • xesrjb : Dankeschön. Hast Du ev. die Möglichkeit, einfach nen zweites IDE-Gerät dranzuhängen (CF-Karte), um mal zu sehen, wie sich BDOS verhält, ob es diese erkennt?


    Danke und Grüße.
    -René

  • Keine Ahnung, ob Brüggie da was erweitert hatte, aber damals (2007?) unterstützte BDOS meines Wissens nach genau ein Laufwerk und eine Partition. Hatte mit ihm damals herumprobiert, wie man BDOS und eine FAT-Partition (z.B. dann für SymbOS) parallel betreiben kann. Ist aber ja jetzt schon 5 Jahre her...


    CU,
    Prodatron

  • Partitionen unterstützt es mittlerweile 20 (lt. Handbuch).
    Naja, ev. hat jemand hier die Möglichkeit, es einfach mal auszuprobieren und zu schauen, was BDOS "sagt".


    Prodatron : Ich nehm auch gern SymbOS, wenn Du es für meinen KCc adaptierst :D ;)


    -René

  • xesrjb : Super danke. Leider ist ein kleiner Wermutstropfen dabei. So wie es aussieht, ist das nur für BDOS 1.6X. Ich habe auch schon Brüggie direkt angeschrieben, aber er ist wohl zurzeit anderweitig "unterwegs". ;)


    Danke.
    -René

  • Okay ;) überzeugt.
    Nun bräuchte ich zum vollkommenen Glück nur noch die Version 1.65 (Disks + ROMs).


    Lieben Dank.
    -René