IBM PS2 Model 70 (386)

  • Ich suche LEIHWEISE ein 1,44MB Diskettenlaufwerk für o.g. PS/2 Modell.
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/59/IBM_PS2_MCA_Model_70%2C_riser_for_floppy_and_hard_drive.jpg]


    Meines "läuft" zwar an, macht auch alle Geräusche, aber tut nicht.
    Eine Reinigung brachte keinen Erfolg.


    Wie auf dem Bild links zu erkennen ist, handelt es sich NICHT um einen Standardanschluss... war ja klar... :wand:
    Die Floppy ist über Folienkabel mit dem "Adapter" an der Oberseite verbunden.


    Hat jemand eine solche Floppy, oder einen anderen ERNST gemeinten Vorschlag?


    Stefan

  • Hallo Stefan, ich hätte zwei Laufwerke, die physikalisch passen (gerade in einem Modell 70 ausprobiert), da bei meiner Maschine allerdings das Mainboard defekt ist, kann ich sie leider nicht weiter testen. Vielleicht hast du ja ein übriges Mainboard für die 70/386 ;)


    Gruß, Robert

    NCR DMV/Olivetti M20/ITT 3030/DEC Rainbow 100/Siemens PC-D/OlyPeople/MFA 8085/TA Alphatronic

  • Heute hat mich Peter Wendt besucht.
    Netter Kerl !
    Ich habe die Möglichkeit genutzt, ihn mit Fragen zu löchern.
    Meine Vorgehensweise sei zwar "logisch" - aber nicht "IBM-kompatibel" ^^


    Ich werde seine Diagnosen jetzt mal therapieren.
    Melde mich dann wieder! :thumbup:


    Bis dahin erst mal Danke für Dein Angebot.
    Leider habe ich KEIN Mainboard übrig. Defacto habe ich nur dies eine.


    Was macht Dich so Sicher, dass es defekt ist?



    Stefan

  • Erzähl doch mal, wie die IBM-kompatiblen Diagnosen bei Deinem Gerät aussehen.


    Was macht mich so sicher ...? Kontakt mit Peter Wendt :) ... er hat leider auch kein passendes Board mehr. Ich muss wohl die Bucht beobachten.


    Gruß, Robert

    NCR DMV/Olivetti M20/ITT 3030/DEC Rainbow 100/Siemens PC-D/OlyPeople/MFA 8085/TA Alphatronic

  • Stefan du kannst wenn du willst ggf. die HDD zu mir Senden ich kann dir das machen hab noch einen IBM Pilotenkoffer ;)


    Gruß Steffen

  • illst ggf. die HDD zu mir Senden


    Lieb von Dir, aber wozu?
    Die HDD läuft. Die FD ist defekt.


    Hab mir jetzt nen Adapter gebastelt. Die Pfosten-Stecker-Floppys
    von IBM laufen jetzt !!!
    Dadurch ist klar, es lag/liegt an der "alten" Floppy.
    Lt. Peter Wendt sind in 90% aller Fälle die Elkos Schuld.


    Die tausche ich als nächstes...


    Stefan

  • wo zu? ganz einfach man hat mir zugetragen das du davon Daten brauchst und deswegen aber wenn es okay ist auch gut. ;)


    Lustig du hast mit einem Peter Wendt zu tun und ich habe letztens bei einem Harald Wendt Disketten abgeholt...


    Hihihi