Kurze Spiele-Listings für Z80-Plattformen

  • Hallo,


    für einen Sammelbandbeitrag suche ich folgendes:


    1. Spielelistings für Z80-basierte Einplatinenrechner - und zwar solche, die sich als Beispiele in einer Anleitung oder in einem Buch finden.
    und/oder
    2. Kurze Assembler-Spielelistings (Zahlenraten, Memory, ...) für andere Z80-Plattformen (CPC, Spektrum, MSX, ...), die ihr sonstwo gefunden oder selbst entwickelt habt.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    µP

  • Ich hab da mittlerweile eine Menge Unterlagen zu verschiedenen Z80-Rechnern und EPCs.


    Was in welcher Größe (also Definition von kurz) und in welcher Form (digital oder als Scan vom Papier) und in welchem Zeitfenster benötigst Du denn? ;)


    Was meinst Du genau mit Z80-EPCs? serielle Anbindung, LCD-Anzeige oder auch welche mit Grafikkarte?



    Gruss
    Thomas

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Mit EPC meine ich solche Rechner, wie den Microprofessor - also, die als Ausgabe maximal eine Digit-Leiste haben, lieber aber noch nur LEDs.


    Unter Kurz verstehe ich Listings, die nicht länger als eine Seite sind.


    Ich hab jetzt selbst schon ne zeitlang gesucht, aber nichts passendes gefunden. Ich fürchte fast, meine These, dass selbst die basalsten Mikrocomputer-Systeme sehr schnell auch für Spielzwecke genutzt wurden, ist so (also mit einem engen Spielbegriff) erst mal nicht haltbar.


    µP

  • Schon seltsam, dass es so etwas nicht für Z80 zu geben scheint. In dem Buch wird in Kapitel 1 ein Einplatinen-System zum Selbstbau vorgestellt, das Zaks "Game Board" nennt und für das er dann alle folgenden Spiele in Assembler anbietet.

  • Notiz an mich selbst:


    Spiele für LC80 und MPF-1


    http://avr.cwsurf.de/?LC80_Lerncomputer_der_DDR -> http://avr.cwsurf.de/?download=lc80%20spielrom.zip


    enthält:


    1 Mastermind
    2 Reaktionstest
    3 Wuerfel (Start=0; Taste '-' = wuerfeln; Taste '+' = Wurf anzeigen)
    4 Einarmiger Bandit
    5 fallende Leuchtbalken