Computer Game Studies

  • Hallo,


    von den Herausgebern des vor kurzem inhaltlich fertig gestellten Sammelbandes "Computer Game Studies" (einer Art Handbuch über das gesamte Themenfeld der Computerspiel-Anayse) habe ich gestern den Hinweis bekommen, dass einer der Sponsoren für die Druckkosten abgesprungen ist. Nun haben sich die beiden entschieden, ein Crowdfunding-Projekt zu starten, um die noch fehlenden 700 Euro Druckkostenzuschuss zu sammeln. Im Band finden sich die unterschiedlichsten Ansätze - ich selbst habe einen Beitrag zur "Kompatibilität" von "Platform Studies" und Medienarchäologie auf Basis der Untersuchung von Retro-Computer-Spielen beigesteuert. (Es ist sozusagen auch mindestens ein kleines Retro-Anliegen, den Band zu fördern).


    Wer sich aufgerufen fühlt und helfen möchte, kann dies hinter diesem Link tun: http://www.inkubato.com/en/projekte/computer-game-studies


    Es gibt wie üblich mehrere "Premien"-Kategorien.


    µP

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung