Endlich wieder ein ordentlicher Joystick an meinem CPC

  • Heut ging es mir total auf die Nerven, Bumby gespielt und ein Microswitch meines Competition Pro ist hobs gegangen...#Grummel#


    Also ding in die Kiste und überlegt was nun?


    Ich hatte noch einen NoName Arcadestick von der PS3...


    Zudem liegen hier eine menge alter Sanwa Joystickteile meines Automaten rum


    Siehe da es brennt das Gedanken-Licht! #Leucht#


    ArcadeBoard auf, erstmal alles SonyPS3-Gerümpel raus.


    Bohrer her und die Buttonlöcher größer gebohrt auf Standardloch.


    Mist zu wenige Blindstopfen.. Naja bleiben halt erstmal ein paar alte Buttons drin.


    Ordentlicher ArcadeStick rein, Lötkolben an und brutzel.


    Das ding hat so viele Löcher und noch ein paar Buttons übrig... Idee #Lampe-Leucht#


    Eine gute Idee schien es mir zu sein, auch Feuer 2 anzuschliessen, das ist bei einigen GX4000 Games ja, wie auf ordentlichen Konsolen, als Button genutzt.


    Dann Test -> CPC gerade im Schrank testen wir mal am Atari XL... Hoch-runter-Links-Rechts-Feuer... alles super. Feuer 2. #ZZZZzzzippsbrutsch#


    Oh, woher kommt denn der ATASCII Zeichen-Müll?


    Kurz überlegt... oh, Pin7 ist beim CPC Feuer 2 am Atari 5V! Mist jetzt ist das was gegrillt. :fp:


    XL ohne Joystick nochmal an... #Grummel# war ein super Testlauf. XL geschrottet. -> Merke, das dummi ding muß noch repariert werden. :tüdeldü:


    CPC aufn tisch und siehe da... wie gewünscht "Z" also Feurer2 :thumbsup:


    Trotzdem ein Erfolg, mit dem Stick ist das doch wesentlich besser. Die Handauflage ist super, und im gegensatz zum Competition Pro überhaupt mal da!


    Buttons und Stick geben ein heftiges Stackato von sich, quasi der Sounddtrack zum zocken! Druckpunkte des Sanwa Sticks und der SanwaButtons nahezu perfekt (Nur Sticks von Seimitsu sind besser ;)




    Als zugabe wg. der vielen übrigen Buttonlöcher hab ich obe nochmal Links und Rechts angeschlossen. Für so super spiele wie Decathlon, Daley Tompson, Track and Field, HyperSports, und das beste überhaupt "Winter Games".


    Einfach ein fröhliches Button-geklopfe ;)


    und so sieht der aus. (Wie gesagt die restlichen 3 schwarzen Buttons fliegen noch raus und dafür kommen Blindstopfen rein)


    [imgwidth]http://www.odity.de/arcadebilder/stick.jpg[/imgwidth]




    Ich sag nur. Klickiklaki


    Servus


    Tolkin