SD2IEC - "Schnelllader"

  • Ich habe mir nun auch ein SD2IEC für den C64 zugelegt. Mein Wahl ist auf das C64SD V2.0 Infinity von Manosoft gefallen. :)
    Nun war ich bisher von SD-Karten-Lesern wie beim Sinclair Spectrum oder Atari ST gewohnt das damit Laden von Programmen beschleunigt wird.
    Dies ist bei diesem Modul ja nicht so :(
    Leider arbeitet meine Power Cartridge nicht mit dem C64SD zusammen (das Directory kann man noch einlesen, aber beim Laden von Programmen passiert nichts mehr).
    Gibt es "Schnellader" die mit diesem Modul zusammenarbeiten...evt. die Final Cartridge III oder gibt es hier auch etwas neuerer Bauart?

  • Fc3 geht, aber auch Action Replay 6. Dieses wiederum kann man auf das Easyflash3 flashen, das man auf sinchai.de kaufen kann.


    Jiffydos wird auch unterstützt. Das ist aber kein Modul sondern ein Ersatzkernal. Damit ist es insgesamt kompatibler mit bestehender Software. Und kann man auch aufs Easyflash3 flashen :)


    Gruß x1541

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Danke.....ich habe mir nun mal das EasyFlash3 in den USA bestellt - bei Sinchai ists im Moment nicht erhältlich 8-)
    Außerdem ists dort schon fertig gelötet - was mir sehr entgegenkommt.
    Wenns da ist muss ich mich nur noch auf die Suche nach den entsprechenden Images machen für JiffyDos und Action Replay 6!

  • Wo in UAS hast Du bestellt?


    Das Jiffydos Image kann man bei Jim Brain bekommen: store.go4retro.com


    Das AR6 Image, bzw. das Retro Replay Image (besser) gibts auf rr.c64.org


    Und ich glaub sogar das FC3 Image kann man auf dem Easyflash 3 auch laufen lassen :)


    Gruß x1541

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Weiter gehts :)
    Ich habe nun folgende Konstellation:
    SD2IEC
    EasyFlash 3 mit JiffyDOS
    Zum Laden von Programmen vom SD2IEC verwende ich NAV96. Nun hatte ich mir gedacht, erstelle ich mir ein CRT File von dem NAV96 und packs auf das EF3.
    Hat soweit auch geklappt...nun die zwei Sachen an denen ich gerade hänge....
    Wenn ich das NAV96 vom EF3 starte, liest es mir nicht den Inhalt des SD2IEC ein, sondern bleibt hängen....
    Sollte das funktionieren stellt sich ja noch eine andere Frage....wenn ich vom EF3 das JiffyDOS lade, kann ich danach überhaupt nochmal ins Menü und noch NAV96 "nachladen"?
    Oder ist die Idee Quatsch und kann gar nicht funktionieren und ich muss
    1. JiffyDOS laden und dann NAV96 "manuell" und kann so den Schnelllader ausnutzen
    oder
    2. Ich lade NAV96 (wenn es denn klappt) vom EF3 und verzichte danach auf den Schnellader von JiffyDOS für Spiele


    Ich hoffe das mir noch jemand folgen konnte :)