BBC Micro B (BEEP)

  • Hallo,


    ich biete mal wieder einen BBC Micro B an. Es handelt sich um ein Gerät welches ich eigentlich schon an TheArt verkauft hatte, aber anschließend wieder zurückgenommen habe, weil TheArt ziemliches Pech damit hatte. Zuerst hat ein VIA versagt und er konnte sein Turbo MMC nicht anschliessen und dann hat ein 74ALS245 seinen Geist aufgegeben. Ich habe nun die Kiste noch mal komplett revisioniert, das heißt neben den schon getauschten Filter Kondensatoren habe ich auch noch den Chopper Transistor getauscht und noch einen weiteren Elko im Netzteil. Beide VIA sind getauscht und der 74ALS245 natürlich auch gegen einen neuen ersetzt. Nun läuft das Gerät wie es soll und wurden auch schon über mehrere Stunden von mir getestet.


    Kurz und gut, das Gerät funktioniert nun wieder prächtig. Ich biete es nun für 95,00 € inkl. Versandkosten an. Der Käufer hat dann sogar die Möglichkeit, das Gerät eine Woche zu testen um sich von der Funktionstüchtigkeit zu überzeugen. Sollte meine Zusage hinsichtlich der Funktionstüchtigkeit nicht zutreffen, beite ich die Rückabwicklung an, mit der Einschränkung das der Käufer das Rückporto übernimmt.


    Das Gerät befindet sich in einem sehr guten Zustand und wurde komplett gereinigt.


    Natürlich ist auch eine direkte Abholung inkl. Test und einer Tasse Kaffee möglich!


    Viele Grüße
    Jörg

    “I'd like to go against you and see what your made of.”

  • Es stehen natürlich auch wieder 3 Roms nach Wahl zur Verfügung. ;) die einbauen werde. Es kann zwischen Soielen, Anwendungsprpgrammen, Filing Systemen und Sprachen gewählt werden.


    Viele Grüße


    Jörg

    “I'd like to go against you and see what your made of.”

  • push

    “I'd like to go against you and see what your made of.”

  • push

    Mach doch mal ein Bild - das sagt mehr als 1000 Worte :) (ich hatte im vorherigen Verkaufthread auch keine gesehen - obwohl dort angekunedigt
    siehe dazu: Biete 2 BBC Micro B mit 32K )
    Oder gilt das Bild aus: Acorn BBC Model B ?


    Hatte TheArt denn nun die Version ohne Vorbesitzer-Gravur bekommen? Und warum konnte er sein Turbo MMC nicht anschliessen? Evtl. will der naechste Kauefer dies auch versuchen.
    Braucht das Turbo MMC nicht auf einen ROM-Platz?

  • Ja, für das MMC muss man einen ROM-Platz "opfern".


    Das MMC konnte nicht angeschlossen werden, da ein VIA defekt war. Inzwischen hat GlaJörg den defekten Chip ausgetauscht, deshalb sollte einem MMC-Einsatz nichts mehr im Wege stehen.


    Im übrigen ist der Beep in einem sehr guten Zustand. Ich kann das Gerät nur wärmstens empfehlen.

    Loading Integer BASIC into Language Card

  • Hallo Carsten,


    Danke für die faire Beurteilung des Beep! ;)


    Ich schaue noch mal nach, wo ich die Fotos habe, die ich beim ersten Verkauf gemacht habe und werde diese dann einstellen.


    Viele Grüße
    Jörg


    Und gefunden!