Fragen zu Landgraf

  • Hallo,


    da der ursprüngliche Thread als erledigt markiert wurde, erstelle ich hiermit einen neuen.
    Auch ich habe dieses Spiel früher sehr, sehr gerne gespielt. Das einzige Manko bestand darin, dass sich das Programm nach einigen Spielrunden quasi "verschluckt" hat und das Spiel somit zu einem jähen Ende kam.
    Einige Ausgaben später wurde zwar ein Update veröffentlicht, das m.E. genau dies verhindern sollte. Doch leider führte die Zusammenfassung beider Programmteile - zumindest bei mir - eben auch dazu, dass die Zwischen- bzw. Endstände nicht mehr richtig berechnet werden.


    Geht es Euch auch so bzw. gibt es vielleicht sogar einen Lösungsansatz?


    Danke im voraus & Gruß
    Zehphez

  • Hallo,


    da hat sich der Fehlerteufel in Zeile 3040 versteckt. Dort muss "index" durch "ridex" ersetzt werden, dann klappt das auch wieder.


    Code
    1. 3040 FOR ix=1 TO iplay:ridex(ix)=iwa(ix,1)*5000+iwa(ix,2)*1000+iwa(ix,3)*400+iwa(ix,4)*200+iwa(ix,5)*40+iwa(ix,6)*15:FOR iy=1 TO 3:ridex(ix)=ridex(ix)+iha(iy)*ihp(iy):NEXT


    Danke für den Hinweis !



    Für Tipfaule: ein neues Disk-Image im Anhang.