Versandkosten USA

  • Hallo.


    Gibt es irgendwelche Tipps, wie man die Versandkosten bei Privatkäufen in den USA einigermassen gering halten kann? Die Standardpreise von UPS sind ja unbezahlbar und auch der Versand via USPS ist nicht wirklich günstig. Die Einfuhrsteuer lasse ich dabei mal komplett aussen vor.


    Konkret stehe ich vor der Herausforderung, 2 Pakete mit jeweils 35 lbs aus Amerika nach Deutschland zu bekommen. Möglichst günstig, aber versichert und idealerweise auch mit Trackingnummer.


    Habt Ihr da deine Idee?


    LG
    Dirk

  • Also 2x 16kg


    Fedex kostets um die 300eur per Paket oO


    Bei USPS habe ich es nicht geprüft. Ohne Adressen geht das sowieso schwer, die Staaten sind bissl weitläufig

    "640 kB ought to be enough for anybody"

  • Mein günstiger Preis ist 320 USD! Das ist mehr, als ich für die eigentliche Hardware bezahlen würde ;)

  • Dann wird da kaum noch was nach unten gehen.


    Wenn ich mich nicht irre, darf man für die Versandkosten noch Abgaben latzen, oder?

    "640 kB ought to be enough for anybody"

  • Dann wird da kaum noch was nach unten gehen.


    Wenn ich mich nicht irre, darf man für die Versandkosten noch Abgaben latzen, oder

    Exakt! Warenwert + Versandkosten = Zollobolus!


    Ich habe mich heute morgen mal in den USA nach Apple II Rechnern umgeschaut. Da kommen einem ja die Tränen in die Augen, was für Preise die da aufrufen! Wenn nur die Versandkosten nicht wären...

  • Ist es dann nicht günstiger, es mit einem Kurzbesuch in den Staaten abzudeckeln?
    Vllt. gibt es da ja auch Flüge für 89eur oder sowat

    "640 kB ought to be enough for anybody"

  • eventuell ist ein Versand über Kanada günstiger?
    Ich habe schon Pakete über USA->Kanada->Deutschland versenden lassen um etwas günstiger weg zu kommen.
    Schau mal bei USPS:


    Priority Mail International
    Max. length 60", max. length plus girth combined 108"
    6 - 10 business days to many major markets1, 2


    ein Paket mit 35 Pfund $100.72


    ein Paket mit 70 Pfund $165.36


    -Jonas

  • So, ich habe jetzt bestellt. Der Versand kostet mich 175 USD, das Verpackungsmaterial 15 USD und die eigentliche Hardware 200 USD. Damit kann ich leben.


    Dafür gibt es ein Apple IIS GS-System mit Farbmonitor und 3 Laufwerken, fast unvergilbt. Einen Apple II Europlus mit Laufwerk und Software, einen Haufen Game-Controller in OVP, Literatur usw.


    Da stellt sich mir direkt die nächste Frage: Kann der Farbmonitor in Deutschland betrieben werden, wenn ja, braucht es da einen Wandler?

  • Einen US-Monitor am europäischen Netz betreiben? 110V in den USA, 230V in Europa - da benötigst du einen Wandler. Habe ich auch (geize nicht mit der Leistung, mein erster ist mir mit dem Einschalten eines ImageWriter direkt durchgegangen)


    Betrifft aber auch den IIGS - mir ist nicht bekannt, dass man das Netzteil auf 230V umbauen kann (so wie beim //e, bei dem nur eine Drahtbrücke durchtrennt werden muss)


    ...lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • Einen US-Monitor am europäischen Netz betreiben? 110V in den USA, 230V in Europa - da benötigst du einen Wandler. Habe ich auch (geize nicht mit der Leistung, mein erster ist mir mit dem Einschalten eines ImageWriter direkt durchgegangen)


    Betrifft aber auch den IIGS - mir ist nicht bekannt, dass man das Netzteil auf 230V umbauen kann (so wie beim //e, bei dem nur eine Drahtbrücke durchtrennt werden muss)


    ...lutz


    Ok, hast Du eine Empfehlung für einen Wandler?


    Beim IIgs habe ich eine andere Info, siehe diesen Thread:
    IIgs Netzteil auf 220V umbauen


    LG
    Dirk


    PS: Bei bonvu.com hatte ich mich registriert, deren Preise war aber (aus welchen Gründen auch immer) noch utopischer ;)


  • Beim IIgs habe ich eine andere Info, siehe diesen Thread:
    IIgs Netzteil auf 220V umbauen


    LG
    Dirk


    PS: Bei bonvu.com hatte ich mich registriert, deren Preise war aber (aus welchen Gründen auch immer) noch utopischer ;)


    Monitor!= Rechner


    Das IIgs Netzteil kann meist durch eine einfache Lötbrücke oder das entfernen einer Lötbrücke sowie das installieren einer 220V Sicherung umbetaut werden.
    Der Monitor kann auch auf 220V umgebaut werden, es ist jedoch etwas aufwändiger, da einige Bauteile getauscht/entfernt und hinzu gebaut werden müssen. Zwar sind die IIgs Monitore von der Platine her international, es besteht aber ein Unterschied bei der Bestückung.


    Leider habe ich meine Umbauanleitung für den Monitor nicht wieder gefunden (kam aus Australien) nachdem in meinem NAS 2 Festplatten gleichzeitig ausgefallen waren und ca. 5,5TB an Daten über die Wupper gegangen sind... 3,6TB konnte ich aus Backups wieder rekonstruieren.


    An einem Game-Controller hätte ich unter Umständen Interesse...


    Frage nebenbei:
    Warum verkaufst du denn einen IIgs mit Monitor bei eBay um dann direkt einen neuen in den USA zu kaufen der erst einmal umgebaut/angepasst werden muss?!



    -Jonas

  • Warum verkaufst du denn einen IIgs mit Monitor bei eBay um dann direkt einen neuen in den USA zu kaufen der erst einmal umgebaut/angepasst werden muss?!



    -Jonas

    Wir sind da ähnlich gestrickt. Warum bietest Du auf meinen IIgs bei eBay mit, obwohl Du schon fünf IIgs hast? :thumbup:


    Ich hatte zwei IIgs, ebenso hatte ich zwei Portable und eine ganze Menge anderer Hardware, die bei mir nur eingelagert war. Ich zitiere dich da gerne: horten, statt sammeln. Also habe ich mir überlegt, dass ich diese Sachen ja bei eBay verkaufen könnte. Dabei ist mit dann aufgefallen, dass das Netzteile des bei eBay eingestellten IIgs defekt ist. Also habe ich die Netzteile meiner zwei IIgs getauscht und habe jetzt nur noch einen mit defektem Netzteil und das in Amerika bestellte 100 Volt Netzteil. Das Du mir ja hoffentlich am 29. auf 220 V umstrickst *fg


    Während der Wühlerei in den Kisten kamen mir dann eine ganze Menge (vergessene) Sachen (wieder) in die Hand, woraufhin ich mich wieder mit den Apple II Sachen beschäftigt habe. Den LC 475 mit einer IIe Card aufgerüstet, denn IIc angeworfen usw. Dann habe ich im Netz nach einem IIe Platinum gesucht, weil mir der noch fehlt. Während der Suche nach dem IIe bin ich dann auch über den IIgs gestolpert und dachte mir, dass so ein Farbmonitor auch nicht schaden kann.


    Den IIgs selber und den II+ werde ich dann wohl in der Tat wieder bei eBay verkaufen, selbiges gilt für die Gamepaddles usw.


    Kurzum: Ich wollte den Monitor und denke, dass ich trotz Versandkosten einen guten Preis bezahlt habe. Den Platinum habe ich zwar immer noch nicht, aber auch da bin ich dran ;)


  • Such dir einen aus ;)


    Bist du sicher, dass es sich bei dem II+ auch um einen II mit + handelt? Die (schwarzen) Paddles schauen fast nach Apple II (ohne plus) aus...


    Den IIgs und den II+ nehme ich dir gerne für den Preis ab, den du bezahlt hast (abzüglich des 'Preises' für den Monitor ;) )


    Man kann ja nie genug Apple IIgs haben :P


    übrigens: kannst du mir die Ser. Nr. und die anderen Daten auf dem Label deiner IIgs-Tastatur per email oder PM zusenden (Foto wäre perfekt)?


    -Jonas

  • Spunkt, an einen Paar Paddles wäre ich auch interessiert - beige wäre schön.
    Ruf einen Preis aus, ich würde dir ein Paar abnehmen (für die Sammlung :D )


    Ich habe mir "einfach" einen Wandler bei Conrad besorgt (steht im Spielzimmer, bin aber grad bei meinen Eltern, daher kann ich nicht drauf schauen). Wenn aber ein Umbau des Netzteils möglich ist, so würde ich das vorziehen (auch für den Monitor - wenn einer eine Anleitung hat: Immer her damit!!)


    Gruß uss LEV.


    ...lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977