Braucht einer diese Literatur noch? Scheint jedenfalls falsch eingestellt …
Eines der besten Büchlein für den Apple II! Habe ich 1984 in meiner damaligen Schule mitgenommen und vergessen zurückzugeben
Braucht einer diese Literatur noch? Scheint jedenfalls falsch eingestellt …
Eines der besten Büchlein für den Apple II! Habe ich 1984 in meiner damaligen Schule mitgenommen und vergessen zurückzugeben
Sicherlich individueller gestalten könnte jeder seine/ihre eigene Tasse. Das würde auch den Aufwand für einen Einzelnen "Produzenten" vermeiden.
Wo aber finde ich unser Vereinslogo? (Bitte nicht als EPS, da ich keine SW dafür habe; PNG als großes Bild wäre zumindest für mich hilfreicher
.:. lutz
Ich würde auch sehr gerne 2 Tassen nehmen, wenn möglich mit Nickname (ist aber nicht wirklich notwendig). Das wäre fein! Preis ist egal, wenn es irgend wie dem Verein zugute kommt.
"Spezial" wäre natürlich fein, wenn es nicht zu viel Arbeit ist. Also ähnlich wie beim Marno, aber statt dem NeXT Cube einen Apple /// gerne
Versand ist sicherlich recht aufwändig da zerbrechlich. Trage aber gerne die Extrakosten (für Aufwand und Material!)
Ein Apple III komplett aus dem Gehaeuse 'rausgeschaelt.
Endlich kann das Motherboard ohne mechanische Spannung atmen!!!!!
eher so "Tegernsee-Grün"
Einzig der Controller für das Duodisk fehlt...
Das ist ein schöner Schnapp!!
Ich meine, dass ich noch eine Controller-Karte übrig habe, werde mal am kommenden Wochenende die Kisten durchschauen und mich dann wieder bei dir melden.
Ich habe das PDF mal etwas besser bzw. detaillierter gestaltet. Der Link ist geblieben. N80e Handbuch und Bedienungsanleitung
(Nun auch mit 'embedded OCR')
Natürlich nicht. Ich habe nur ungerne mehrere Ablageorte wegen der Pflege
Ok, neue Datei und leider auch neuer Link: N80e Handbuch und Bedienungsanleitung
Bilder folgen später.
Ups. Hatte nicht gemerkt, dass ich diese Daten von meinem Server gelöscht hatte
Ich werde die Karte heute erneut fotografieren und das Handbuch ebenfalls erneut einscannen - die Dokumente hatte ich offenbar vergessen in mein Archiv abzulegen, zumindest finde ich die Dateien leider nicht wieder.
Basis 108? Ist das der Apple Clone?
DER Clone!
Very nice!!!
jaha, es geht mir um die Originaldiskette
Ein sehr schönes Bundle!
Habe selber nur die IBM Software, für Apple suche ich erfolglos seit Jahren
.:. Lutz
Das Keyboard ist für Analphabeten
Was sind Phabeten?
Oh behave!
Solang er nicht versehentlich Analalphabet schreibt
PC-Dos 1 und ein paar SCSI Essentials
Wow! Suche bereits Ewigkeiten nach einem Originalsatz DOS 1-Disketten (umd Windows 1 oder 2). Klasse Fund!
Display MoreDisplay MoreDisplay More@NeXTSTEP: Gibt's auch ein Bild vom inneren des Basic-Manuals?
Das Handbuch hat einen Appendix, in dem das Laden des Altair Basic via Lochstreifen auf Intellec 8/Mod 80 und MDS Systemen erklärt wird. Interessant sind auch die topaktuellen Buchempfehlungen zum Erlernen von Basic
Ich beneide dich richtig um dieses Buch! Klasse Fund!!!
Wenn es nur um den Inhalt geht, dann kann ich die Seiten gerne einscannen und ein PDF davon bereitstellen.
Nehe. Das Gesamtwert ist klasse!
Danke für dein Angebot.
Display More@NeXTSTEP: Gibt's auch ein Bild vom inneren des Basic-Manuals?
Das Handbuch hat einen Appendix, in dem das Laden des Altair Basic via Lochstreifen auf Intellec 8/Mod 80 und MDS Systemen erklärt wird. Interessant sind auch die topaktuellen Buchempfehlungen zum Erlernen von Basic
Ich beneide dich richtig um dieses Buch! Klasse Fund!!!
Das kann ich dir nicht sagen, Telexer.
Wichtig noch einmal: integerbasic muss aktiviert werden (ich weiß allerdings nicht mehr, ob du dass vor dem Laden von Kassette machen musst, oder anschließend machen kannst).
Lesen von Tape ist verbunden mit Fehlermoglichkeiten (zu laut, zu leise)
Warum tippst du die paar Zeilen nicht einfach ab? Dann kannst du noch ein paar Kleinigkeiten lernen. So WAV lade und aufspielen ist sooo 2010
Viel Erfolg
vorher auf Integer Basic wechseln und dann einfach eintippen.
Listing für Breakout?
Einfach das DSK-File von Asimov herunterladen, dann mit z.B. AppleWin oder CiderPress öffnen und auslesen
Wurde von Steve in Integer Basic geschrieben.
10 TEXT : CALL -936: VTAB 4: TAB 10: PRINT "*** BREAKOUT ***": PRINT : PRINT " OBJECT IS TO DESTROY ALL BRICKS": FOR N=1 TO 3000: NEXT N
20 DIM A$(15),B$(10): GR : PRINT : INPUT "HI, WHAT'S YOUR NAME? ",A$:A=1:B=13:C=9:D=6:E=15: PRINT "STANDARD COLORS, ";A$;
30 INPUT "? ",B$: IF LEN(B$)=0 THEN 60: IF B$(1,1)#"N" THEN 60: FOR I=0 TO 39: COLOR= I/2*(I<32): VLIN 0,39 AT I
40 NEXT I: POKE 34,20: PRINT : PRINT : PRINT : FOR I=0 TO 15: VTAB 21+I MOD 2: TAB I+I+1: PRINT I;: NEXT I: POKE 34,22: VTAB 24: PRINT : PRINT "BACKGROUND";
50 GOSUB 170:A=E: PRINT "EVEN BRICK";: GOSUB 170:B=E: PRINT "ODD BRICK";: GOSUB 170:C=E: PRINT "PADDLE";: GOSUB 170:D=E: PRINT "BALL";: GOSUB 170
60 POKE 34,20: COLOR= A: FOR I=0 TO 39: VLIN 0,39 AT I: NEXT I: FOR I=20 TO 34 STEP 2: TAB I+1: PRINT I/2-9;: COLOR= B: VLIN 0,39 AT I: COLOR= C: FOR J=I MOD 4 TO 39 STEP 4
70 VLIN J,J+1 AT I: NEXT J,I: TAB 5: PRINT "SCORE = 0": PRINT : PRINT : POKE 34,21:S=0:P=S:L=S:X=19:Y=19:L=6
80 COLOR= A: PLOT X,Y/3:X=19:Y= RND (120):V=-1:W= RND (5)-2:L=L-1: IF L<1 THEN 510: TAB 6: IF L>1 THEN PRINT L;" BALLS LEFT"
110 I=X+V: IF I<0 THEN 1200: GOSUB 1000: COLOR= A:K=J/3: IF I>39 THEN 130: IF SCRN( I,K)=A THEN 150: IF I THEN 180:N=N+1:V=(N>5)+1:W=(K-P)*2-5:M=1
120 Z= PEEK (-16336)- PEEK (-16336)+ PEEK (-16336)- PEEK (-16336)+ PEEK (-16336)- PEEK (-16336)+ PEEK (-16336): GOTO 150
190 Q= PEEK (-16336)- PEEK (-16336)+ PEEK (-16366)- PEEK (-16336)+ PEEK (-16336)- PEEK (-16336)+ PEEK (-16336)- PEEK (-16336)+ PEEK (-16336)- PEEK (-16336)
Marno, du Tierquäler. Stellst einfach eine Kerze neben deine schlafende Katze. Ich glaub's ja gar nicht
die Akto-Uhren sind heiß begehrte Sammlerstücke!!
mein zweiter Laser 128 (mit Handbuch) ist auch eingetroffen. Werde mich morgen in Krefeld daran setzen und einen kompletten daraus machen (der dann auch hoffentlich läuft)
Danke dir noch einmal, Thomas! Platine ist angekommen und läuft!
oh, wie wunderbar!
Was bekommst du, wohin darf ich überweisen, was darf ich sonst noch Gutes für dich tun, mein Prinz?
Super, Thomas!
Ich nehme eines der fertig aufgebauten.
Schickst du mir bitte deine PayPal- oder Bank-Daten per PM?
Vielen Dank! Ich freue mich schon sehr!!!!
Gruß,
Endlich wiedergefunden in meinem Lager bei meinen Eltern (Band 1 und Band 2!)
Der HP-15C ist bis heute im Einsatz (ich finde es immer noch schöner mit UPN "5+5" zu berechnen (eben 5 ENTER 5 +)
Mein HP48SX arbeitet noch einwandfrei Habe von Marno auf der CC18 sogar das ersielle Kabel dafür geschenkt bekommen!!! Endlich (nach 25 Jahren) kann ich Programme auch speichern/laden! (Leider sind meine grandiosen Eigenendwicklungen nicht mehr gespeichert auf dem SX...)