Hercules Karte und Spiele ?!?

  • Hallo,


    habe die Festplatte nach langer Rumprobierei des Schneider PC1640 mit monochromen Monitor (und Hercules kompatible Karte) wieder zum Laufen gebracht.
    Unter http://www.mobygames.com/attribute/sheet/attributeId,4/ findet man eine größere Liste an Spielen, die mit der HGC kompatibel sind.
    Zum Laufen gebracht habe ich Flight Simulator 4 (wenn ich auch nicht die Tasten kenne, mit denen ich fliegen muss) und PSION CHESS.
    Ausserdem auch noch Hard Drivin' (da kenne ich aber auch nicht die Tasten-Bedienung), Prince of Persia und Pipe Dream, alles sehr nette Spiele auch auf der Hercules Graphics Card.


    Ich hatte mir auch noch Chessmaster 3000 geholt, aber das kriege ich wohl nicht zum Laufen, da in der ZIP Datei die ganzen Hercules Graphics Card - Spieldateien (Endung mit .hga) fehlen.
    Man bekommt im Internet leider keine Version mit drei 3.5" bzw. fünf 5.25" Disketten, und bei Ebay Deutschland ist auch Flaute.
    Hat jemand einen Tipp zur Chessmaster 3000 Problematik (VGA geht, die Dateien dazu sind immer ZIP-Dateien zu finden.... ) ?


    Gruss Peter

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.