IBM Rechner (PC, XT, AT, PS/2) ; Tastaturen und IBM 5153 Farbmonitor

  • Hallo liebe Sammlerfreunde! ^^


    Da ich mich jetzt nur noch ausschließlich auf antike IBM Geräte konzentriere, frage ich hiermit mal nach, ob einer einen oben genannten Rechner abzugeben hat. Natürlich gegen entsprechende Bezahlung oder gegen Tauschrechner. Besonders interessiert mich der IBM 5153, meiner ist irreperabel defekt, ich würde für diesen Monitor bis zu 150€ investieren.
    Sagt einfach Bescheid, wenn ihr etwas anzubieten habt, "ick freu mir" ! :D


    Gruß
    Klaus

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :-)

  • Den ich natürlich nicht habe haha :D
    Aber ernsthaft- Würdest du den auch verkaufen?

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :-)

  • Kriegst auch ein kompletten XT mit 5151 und Modell F aus 1983 :-D

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :-)

  • Nur im Tausch. Der 5154 ist der einzige Monitor, der mir zu meinen "Ur-PCs" noch fehlt. Da er SEHR selten ist, war mein Angebot natürlich nur als spass zu verstehen.
    Ich bin etwas überrascht, dass der CGA 5153 so viel wert sein soll, da ich meine beiden 5153 Monitore über die Bucht jeweils für 20-30€ vor nicht all zu langer Zeit erworben habe und er auch jetzt noch immer wieder dort zu finden ist. Selten war der damals zumindest nicht gerade.

  • Sehe ich genau so, ich habe meinen geschenkt bekommen, aber der Hermes Bote ging mit dem Paket nicht grade sorgsam um :cursing:
    All die, die ich angeboten bekomme, sollen Unmengen einbringen- Ich habe ein Angebot für einen 5153, einen PS/1, einen XT 286 (5162) und einer PC Expension Unit- nur leider in Bayern

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :-)

  • Ich hab eine schöne Terminal - IBM Tastatur (aber normales ISO layout) (mit DIN Stecker, um die 87 gebaut).
    Interesse?


    Suche übrigens nach den noch älteren IBMs (1 / 2 Generation der IBM Tastaturen)

  • Ich muss passen, aber danke für das Angebot! Inzwischen haben sich reichlich Tastaturen angehäuft ^^
    Jürgen, wenn du interessiert bist, hol sie dir! :D

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :-)

  • Ich muss passen, aber danke für das Angebot! Inzwischen haben sich reichlich Tastaturen angehäuft ^^
    Jürgen, wenn du interessiert bist, hol sie dir! :D


    Moin,
    für den PC20 suche ich noch eine XT-Tastatur mit den F-Tasten links, ansonsten hätte ich mich schon gemeldet. Eine XT-Tastatur ist ja bei einem Vereinsmitglied zur Instandsetzung, falls er sie hinbekommt, hat sich das Thema erledigt, mal abwarten.