Mein Erstkontakt mit Apple hatte ich so um 1981/1982 in der Schule. Wimre war es ein Apple II euro plus bzw. zwei davon neben 4 Commodore CBM 4000er oder waren es 3000er?... zu lange her, aber der EDV-Lehrer war schon damals ein Nerd ;-). Weihnachten 1983 kam der Cevi zu mir ( und meinem Bruder ) und somit hatte o.g. "Schrott" schlagartig ausgedient.
Der nächste Kontakt war ähnlich, wie bei Dr.Zarkov. Mit einer 060er Turbokarte aufgerüsteter Amiga 4000 + Shapeshifter schlug jeden 68k Mac um längen. Wärend meines Studiums konnte ich dann sogar, dank installiertem MS-Office, problemlos mit meinen Kommilitonen mithalten bzw. ohne Probleme Dokumente austauschen ( Word / Excel ).
Nach dem Verkauf meines 4000ers wars erstmal mit dem Mac. Habe mir später, als sie eigentlich auch schon Oldtimer waren einen iMac G3 und einen eMac G4 gekauft, warm wurde ich mit dem OS X aber nie. Später habe ich beruflich ca. 20% meines EDVler-Daseins mit MACs verbracht... aber Freunde wurden wir nie miteinander... Linux brachte da mehr spaß. Reiner Nutzer sehen das evtl. anders, aber ich finde die Kisten einfach aalglatt und LANGWEILIG ohne jeden Charme.
Problemlos funktionieren ( auch ohne den viel dahergeredeten Wartungsaufwand ) tun auch meine alten und aktuelen WinDosen.