Beiträge von JeeperPalky
-
-
Habe ich da DOLCH gehört? Um welches Gerät geht es da? Ich arbeite seit kurzem wieder mit dem Logic Analyser.
DOLCH PAC PII
Sag Deiner Obrigkeit einfach dass der PC zu schwer zum Transportieren bzw. für den Werkstatt-Tisch ist
Jedenfalls ein schöner Rechner.Du bist gut, 3 Rechner stehen komplett schon im Weg, so sagt sie es jedenfalls. Was ist nicht bestätigen kann, mir macht es Spaß, mich dran zu setzen und die Ratterei beim Formatieren anzuhören, tolle Musik!
-
Ja, die Seiten kannte ich schon, gibt ja nicht allzuviel davon. Merkwürdig, hier im Osten ist mir jetzt nach dem DOLCH der Robotron EC1834 zugelaufen, für mich erstmal exotische Geräte. Mit dem Dolch komme ich nicht so recht weiter, Onkel Google gibt nicht so viel her. Da ist es mit dem ROBO schon einfacher, hier im Osten Deutschlands ist er eben beheimatet. Na, mal sehen, werde mir die Programme dann ansehen. Ach ja, PARK benutze ich schon länger.
-
Nun hat es mich doch erwischt! Im Bungalow jetzt nach Umzug ist wenig Platz für meine Rechner geblieben, auch meine Obrigkeit kann sich mit dem Anblick nur schwer anfreunden. Egal, zu den letzten 6 PCs hat sich überraschend ein Robotron EC 1834 gestellt, voll funktionstüchtig. Jetzt bin ich wieder im Dilemma, dass ich keinen Platz habe und nicht weis, wohin damit. Wenn es nach meiner Obrigkeit gehen würde, sollte er in der Werkstatt verschwinden, aus dem Blickfeld sozusagen. Aber nicht mit mir, was mach ich nur? Ich kann mich einfach von den anderen nicht trennen, verdammte Zwickmühle!
Na ja, dann zeige ich ihn erst mal hier, meine erste Berührung mit DDR Computer überhaupt.
-
Suche imme noch ein Diskettenlaufwerk für den Dolch mit motorischen Auswurf. Evtl. würde eine Reinigungsdiskette ja helfen, wenn ich eine hätte oder wüsste, wo ich eine finde. Wieder: Wer hat, verkauft oder wer weiß, wo?
-
Bin gerade doch im Lager - baue sie nachher mal auf.
Moin, ist denn Dein Lager noch verschlossen?
-
Leider haben nicht alle ein so gut gefülltes Konto. Die sehen das dann naturgemäß etwas anders.
Wer spricht den vom guten gefüllten Konto? Das hätte ich auch gern, aber diese Summe hier wird ja wohl mal übrig sein.
-
Cartouce ich weiß nicht welcher der drei ähnlich aussehenden ein dolch ist ... muss noch genau hinschauen (kann zz nur selten ins Lager ....)
Du hast mich neugierig gemacht, kann mit Bolzenschneider aushelfen...
-
Also, ich seh nicht ein, warum diese Methode hier so verteufelt wird. Ich bin mit Rechnern für meinen Bedarf eingedeckt, mir reicht es jetzt.
Aber, wenn ich so einen schönen und im neuen Zustand PC unbedingt haben möchte, was hindert mich die Preisgestaltung am Kauf des PC? Nichts würde mich hindern, evtl. für einige Tage die Summe. Dann aber würde ich mich für viele Jahre über den Kauf freuen und dass ich ihn doch bewilligt habe. Und dass ich die endlose Suche dann so beendet habe, ein gutes Gerät besitze und Spaß habe. Wenn das mit Kollege Corona so weitergeht, kann ich mein mühsam erspartes Geld auf dem Bankkonto evtl. vergessen. Andere kaufen Gold, ich habe aber den PC im Haus und das Geld geht evtl. flöten. Was ist also Mehrwert? -
Habe gerade mal gegockelt Link CDW, Wow der wird mit Gold aufgewogen. Sieht aber schick aus
Da ich noch nie von dem Gerät gehört habe, kann ich DIr da leider nicht so viel helfen, bestenfalls mit Ideen
Hast Du mal reingeschaut, wie der Floppyanschluß aussieht? Eventuell paßt da für den Übergang ein Standard-3,5"-LW rein.
Dann kannst Du damit arbeiten und das Original-LW mal ansehen/auseinandernehmen und ggfls. mit IPA reinigen.
Magst Du uns da auch mal Bilder zeigen?
Tausche sofort gegen Gold, gib mal Deinen Vorat an! Ne, ist auch nur PC, wie alle! Morgen schraub ich auf, hatte da ein nettes Video gesehen. Ich weiß nicht so recht, ob der motorische Auswurf so einfach zu ersetzen ist. Da muss ich erstmal auf unserem Profis hier hören, warten wir es ab.
-
Moin, habe tatsächlich hier im tiefsten Osten einen tragbaren PC Dolch erhalten, bis auf die Floppy gut erhalten.
Floppy will zugreifen, funktioniert aber nicht. Und deshalb suche ich eine funktionierende Floppy zum Austausch. Übrigens, mit motorischen Auswurf, der funktioniert tadellos. Wer hat, verkauft oder wer weiß, wo?
Evtl. würde eine Reinigungsdiskette ja helfen, wenn ich eine hätte oder wüsste, wo ich eine finde. Wieder: Wer hat, verkauft oder wer weiß, wo?
Gut, dieser robuste Industriecomputer ist nicht gerade alltäglich hier, evtl. weis trotzdem jemand hier mehr dazu. -
Das, was nun die Zusteller als "neuen Service" in die Welt werfen, ist doch schon Jahre lange Praxis?! Wie oft wurden Pakete einfach hingelegt und als "unterschrieben" bzw. erfolgreich Zugestellt dann deklariert
Also, seit unsere Zustellfirmen und auch die Zusteller unseren Ablageort Terrasse kennen, geht keine Sendung verlustig und die Wartzeiten sind für uns jedenfalls entfallen. Gut, gegen Überzaunsteiger ist kein Kraut gewachsen, hier aber mit hohen Risiko belastet.
-
Wir Dauerurlauber (Rentner) haben es gut, können uns Zuhause einigeln
Im Gegensatz zu Fritz ( fritzeflink ) ... musst du, Jürgen, zuhause nicht arbeiten ... oder?
Na ja, bin jetzt Zwangshausmann ...
-
Wann schliesst endlich jemand die Firma.... Ich würde gerne (bezahlt) zwei
Wir Dauerurlauber (Rentner) haben es gut, können uns Zuhause einigeln, alles ausreichend vorhanden für längere Zeit. Ich wurde ja immer von allen wegen meiner Bevorratungsstrategie verspottet, jetzt sind sie stumm, wie schön. Und zur Not sind auch noch Wasserentkeimungstabletten vorhanden. Dazu alle Urlaube storniert, es reicht so.
-
Komme(n) evtl. auch mal wieder vorbei
Sascha, sollten wir uns dort treffen, wäre ja Klasse!
-
..ist mir zum Glück zu weit, wobei die 200km eigentlich nicht viel sind.
....ud ich überlege, ob ich schon wieder aus Luth. Wittenberg die Reise mache, da ich in 2020 schon 2xje 5 Tage in Hannover weilte.
-
nur an schnöden PCs
Ein Commodore PC-10 ist aber nicht schnöde.
...und meiner läuft und läuft...!
-
Und ja, wenn man nicht weiß, wo das heiße Ende eines Lötkolbens ist, Das ist nicht lustig.
...und ja, das heiße Ende fasst man nur einmal an, dann hat man es kapiert...
-
Vorraussetznung ist natuerlich, dass @alx und Parser damit einverstanden sind ein bisschen nach rechts zu rutschen...
Ja, kein Problem. OK & gerne!
Erika, rutscht nicht zu weit nach rechts, hier in WB bin ich von Rechtsrutschern umgeben.
-
konkret 600
Ist ein Konkret 400 ... deswegen habe ich den noch. Nicht zu verkaufen.
Alle Achtung, knallhart...🤔
-
Schön war´s ...
Danke für die schönen Bilder, einige bekannte Gesichter habe ich gesichtet, allen voran Nalkem, unübersehrbar.
Dann hattest Du wohl die weiteste Anreise, alle Achtung...
-
Hallo Palky,
hast du die Verlinkung betätigt und den Text wirklich gelesen?
Ich habe keinen Controller. Testen kann ich nicht. Verkaufe sie als defekt.
Zu dem Amstrad Schneider 5,25“-Disk-Laufwerk FD-11 habe ich mittel Google nicht mal irgendwas gefunden, scheint selten...
für mich eben Exoten...
Ja, Text habe ich allerdings erst hinter meiner Anfrage gelesen, dann hätte nicht gefragt. Ist doch eindeutig "als defekt" markiert. Freu Dich doch! Wenn Du meinst, einen defekten Exoten zu haben...🤔
-
Hallo,
ich biete hier:
Amstrad Schneider 5,25“-Disk-Laufwerk FD-11 Preis: 50 €
Amstrad Schneider CPC 464 Diskettenlaufwerk 3" (FD-1) Preis: 55 €
Es sind beides Fundstücke die aber trocken gelagert waren.
gibt es Garantie dafür?
Alles zurück, Du bietest ja auf Ebäh als defekt an, das tue ich mir nicht an.
-
Schön, mit Hinweis auf die neue Vobis-Filiale in Krefeld.
Da habe ich dann ein paar Jahre später ziemlich oft in der Werkstatt rumgehangen.
Dann hast Du uns diese sagenhaften 43% veranlasst?
-
-
Verkauft an JeeperPalky
Danke für das Vertrauen Belle, Mittwoch bringe ich den Karton an Dich zu DHL. Habe jetzt nach Umzug alles so weit im Lot hier, sodass ich wieder langsam mit "Herumdoktern" anfangen kann.
-
Biete Abholung hier im Raum Luth. Wittenberg einschl. Bad Schmiedeberg, Bad Düben, Gräfenhainichen, Oranienbaum, Coswig, Treuenbrietzen, Jüterbog, Jessen (Elster) mit Zwischenlagerung. Raum ist vorhanden, Abholung sollte Zeitnah erfolgen.
.
-
Dann nimm dein scheiss und schieb ihn Dir sonst wohin, viel Spaß!
Geht's noch besser...?😥 Das ist ein PC und kein scheiss und zweitens schiebe ich ihn in mein Lager, ist noch ein Anderer vorher dran zur Instandsetzung. Und zudem..., ne, ist nicht mein Niveau!
-
Telexer Noch interessiert?
Ich habe Deine Mail erhalten. So könnten wir es machen. Aber erstmal auf Telexer warten
Und ich hatte mich schon ge freut
Verzeihung, das war ein Tipp-/Klickfehler wegen dem gemeinsamen JE am Anfang!
Natürlich hat JeeperPalky Vorrang! Der war Zweiter!
Da Telexer erfahrungsgemäß (so, wie ich es bis dato beobachtet habe) anfragt und nicht kauft, erwarte ich jetzt Zusage. Ansonsten lassen wir den Deal, das rumgeeiere ist nicht mein Ding.
-
Telexer Noch interessiert?
Ich habe Deine Mail erhalten. So könnten wir es machen. Aber erstmal auf Telexer warten
Und ich hatte mich schon ge freut