Abholer aus dem Raum Aschaffenburg gesucht!

  • Hallo liebe Sammlerfreunde! ^^


    Ich als alter IBM Hase bin ja bekanntlich schon lange auf der Suche nach einem funktionstüchtigen IBM 5153 Farbmonitor- bisher vergebens :(


    Vor kurzem bot mir jedoch jemand aus dem Raum Aschaffenburg einen funktionsfähigen 5153 an- und das ist noch nicht alles. Außerdem hat er noch einen IBM XT 286 Modell 5162, einen IBM PS/1 und die Expansion Unit für den IBM AT Modell 5170! 8o


    Leider, leider ist der Weg von Hannover nach Aschaffenburg kein Katzensprung...
    Deshalb wollte ich mal eine Anfrage starten, ob jemand aus dem Umkreis bereit wäre, die Geräte erstmal zu sich zu nehmen, bis ich sie abholen kann. Wenn dieser jemand außerdem Interesse an den Rechnern hat, noch besser, denn ich möchte nur den Monitor, nichts weiter. ^^


    Ich hoffe sehr, es findet sich jemand, der dazu bereit wäre, ich würde, falls kein Interesse an den Rechnern besteht, den Abholungsaufwand natürlich auch entschädigen.


    Danke und Gruß
    Klaus

  • Hallo zusammen,


    so, die Sachen habe ich heute abgeholt. Der Monitor geht die Tage an Klaus weiter.


    Beim Abholen ergab sich, dass die Herrschaften noch ein paar weitere Rechner haben, die sie entsorgen wollen. Da diese nicht meinem Sammelgebiet entsprechen, habe ich sie stehen lassen. Möglicherweise jedoch ist jemand von Euch daran interessiert?


    Was mir so aufgefallen ist:
    1. Laptop Compaq SLT 386x/20 mitsamt Handbuch und Tragetasche
    2. Digital DECpc LPv 425sx mitsamt Tastatur
    3. Escom Tastaur mit dickem Stecker.
    4. Siemens PCD 5 (glaube ich, Foto zu verwackelt). Desktopgehäuse jedenfalls
    5. M4 464 S
    6. Dann noch ein Highscreen und ein CTP Rechner, wohl auch was vergleichbares wie oben.


    Darüber hinaus eine Reihe von Pentium III Rechnern.


    Im Gespräch war ein Preis von etwa 20 EUR pro Rechner, vermutlich aber liesse sich dieser gut nachverhandeln.


    Falls jemand von Euch diese Kisten haben möchte, wendet Euch bitte an Klaus, er kann sicherlich Kontakt herstellen. Ich komme jedoch fürs Abholen leider nicht mehr in Frage. Habe mit den Herrschaften abgesprochen, wenn sie die nächsten Tage nichts hören sollen, können sie die Geräte auch entsorgen (was sie eigentlich jetzt schon machen wollten).


    Gruß


    Daniel