Spiel Amthello von Amsoft

  • Nabend,


    Hat jemand von euch das Spiel Amthello von Amsoft ? Ich war jahrelang versteift auf dieses Spiel, ich war immer im Glauben es war ein anderer Spielename gewesen. Erstmal vielen Dank an alle die mir geholfen haben danach zu suchen. Nach 30 Jahren hatte ich mich voll auf den falschen Begriff konzentriert. Durch Zufall fand ich ein Screenshot und konnte es nicht glauben das das Spiel was ich suche Amthello heißt. Ich wäre euch dankbar wenn mir jemand sagen kann wie ich an dieses Spiel komme.


    Euch einen schönen Abend noch.

  • Quote

    Zusätzlich noch ein hfe...!?
    Müsste für den floppyemulator sein.


    Ist es auch ;)

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Wenn du einen HxC (HFE Dateien) hast, lotharek.pl dann ist das via SD-Card zu lesen. HxC an den CPC anschliessen als Laufwerk und ab damit.
    Ansonsten das Amthello als DSK in einen Emulator am PC laden.
    Da Amthello Basic ist, kannst du es auch notfalls abtippen :)
    Aber einfacher ist es a) am Emulator. wenn du es als Kassetten-File willst: google nach Amthello. Der erste Link hat ein Cas-File für Kassette.
    Ansonsten: leg dir ein HxC zu - oder neu auch ein USB-Drive, damit du Daten vom PC an den CPC bekommst ohne Krämpfe im Hirn.
    Wenn nix mehr geht, kann ich dir auch das HFE auf 3"-Diskette kopieren und per Post schicken. aber das ist so 90s :D

  • Moin,


    vielen Dank für die Tips. Aber ich finde keinen CAS-File. Die Spiele von PC zu spielen ist doch Langweilig ;-) Habe halt nur den 464 ohne Disk ,daher muss es so funzen.


    Ich finde den CASSETTEN FILE, nicht nur als DSK welchen link meinst du ?


    Grüße

  • Tatsächlich, unter dem ersten Fund der Google-Suche kommt man auf Disk-Images, darin ist (zumindest in der englischen Version) ein ungeschütztes BASIC-Programm, das lässt sich also einfach mit

    Code
    1. load"amthello
    2. |tape
    3. save"


    auf Kassette speichern, also z.B. in eine Kassetten-Image oder eine .WAV-Datei, welche man dann über Kopfhörerausgang des Rechners und eine Adapterkassette dem CPC vorspielt.


    Viel Erfolg,
    Mr. AMS

  • Probiere es mal hiermit... weiss aber nicht ob es funktioniert.


    Gruß DV

  • Danke für die CDT Datei. Ich habe mittels CDT2WAV über den Laptop , an den Verstärker, dann auf das Tapedeck kopiert. Hat soweit auch geklappt, leider nach dem ersten Block, bleibt das Tape stehen und der CPC hängt sich auf mit ein paar strichen im Bildschirm. Ich habe mehrfach kopiertund auch unterschiedlich am Kassettendeck ausgesteuert , leider ohne Erfolg. Hat jemand von euch eine Idee? :motz: