Yashica YC-64 Tastatur und Joystick Probleme! Hilfe

  • Hallo,


    hätte eine Technische Frage vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen? Habe meinen alten Yashica YC-64 wieder hervorgekramt, und wollte ihn in Betrieb nehmen.


    Die Einschaltmeldung ist wie gewohnt gekommen, aber danach hat die Tastatur gesponnen. Es kommen irgend welche Befehle auf den Screen, und mir ist auch aufgefallen das


    die Joysticks nicht reagieren. Kann mir da jemand helfen? Ein Freund ist Techniker und hat mit mir schon dir Tastaturfolie gereinigt. hat aber leider nichts gebracht.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Besten Dank!



    Liebe Grüsse aus Wien


    Franz

  • die Joysticks nicht reagieren. Kann mir da jemand helfen? Ein Freund ist Techniker und hat mit mir schon dir Tastaturfolie gereinigt. hat aber leider nichts gebracht.


    Evtl. falsche Joysticks fuer den MSX (oder Autofire an)?


    Macht der MSX das auch, wenn Du keine Joysticks dran hast?

  • Weiss vielleicht jemand welcher Chip für die Tastatur und die Joysticks zuständig ist? Oder sind dafür irgendwelche IC's zuständig? Wenn ja, welche?


    Besten Dank im voraus.