Programme über SD-Karte

  • Beim 64er gibts unzählige Lösungen wie man Programme von einer SD-Karte starten kann, also als Diskettenersatz.
    Was für Lösungen gibt es für den CPC und welche habt ihr im Einsatz?

  • 6128plus. Ich habe das intere Laufwerk abgehängt, greife an dem Stecker DS0 ab und speise es in das externe Laufwerkskabel. Daran sollte eigentlich neben dem HxC als A: auch ein Hitachi 3"er als B: laufen - tut es aber nur sehr unzuverlässig. Für sich alleine arbeitet es einwandfrei.


    Mal sehen, ob ich noch einen Fehler finde oder die beiden sich einfach nicht mögen. War halt von der Verkabelung einfacher, weil 34polig 1:1 vom CPC zu den beiden Laufwerken.

  • Der HxC Floppyemulator hat sich ziemlich durchgesetzt. Einfach an den CPC hängen und benutzen :). Konfigurieren kann man den Emu dann direkt vom CPC aus mit der Software von Norecess (gibt's auf der offiziellen Homepage von HxC). Ich habe hier ausserdem einen der "guenstigen" USB Floppyemulatoren von Gotek mit der HxC Software ausgestattet was auch einwandfrei funktioniert :-).


    Das DDI3 kannte ich noch gar nicht. Werde ich mir für meinen 464 aber dann wohl auch mal besorgen müssen...