Beiträge von deleted_01_22

    Hallo Kollegen,


    mit ist gerade ein sehr versifftes C64 II System zugelaufen, bestehend aus einem ekligen Rechner, ekligen Diskettenlaufwerk und ebenso ekligem Drucker. <X


    Ich möchte die Kiste reinigen und wieder in Betrieb nehmen. Die alte Kinderbadewanne für ein laaanges Seifenbad wird gleich gefüllt....


    Aber bei dem Rechner fehlt die Taste "2". Da ich lochrige Tastaturen nicht mag und dummerweise alle meine Bastel-C64 verschenkt hatte, wollte ich bei Euch nachfragen, ob jemand eine solche Taste hat und mir diese zukommen lassen könnte? Notfalls geht auch eine andere, aber ehrlicherweise wäre mir gleich die "2" am liebsten.


    Vielen Dank schon mal!


    Gruß


    Daniel

    kpanic : Dann kläre das bitte mit hexagon. Sonst gebe ich beide an Marcus ab.


    MarNo84 : 7 - 7.30 ist ok. Ich bin voraussichtlich ab 9.00 dann weg.


    Es stimmt, dass man die Junost sehr gut zu Monitoren umbauen kann. Als Teenie hatte ich damals einen roten, den ein Freund so umgebaut hatte, dass man Spectrum direkt anschließen konnte über einen Cinch-Ausgang auf der Seite. Eigentlich wollte ich diese beiden entsprechend umarbeiten lassen, nur leider lebt dieser Bekannte nicht mehr. Da ich das Retrohobby praktisch aufgegeben habe, können sie daher weg.


    Ich hätte noch einen Atari 1040 STFM (glaube ich) mit einem komplett zerbrochenen Gehäuse, aber in der Orginalverpackung. War Transportschaden auf dem Weg zu mir. Der obere Teil der Abdeckung sind Bruchstücke und praktisch nicht mehr verwendebar. UK Anschluss. Zustand unbekannt. Will den jemand? Auch Abholung, 0 EUR.


    Gruß


    Daniel

    Hallo,


    ich blicke das gerade nicht durch.


    Marcus würde jetzt was nehmen? Den C64 für Parser, Minitel für Marcus, Zenith Monitor für Funkenzupfer und Brother für Robert, ist das korrekt so?


    Oder die Junost auch? Sonst gehen sie in Kürze zum Elektroschrott.


    Samstag, den 25.11. bin ich voraussichtlich sowieso nur morgens da. Was heißt, früh? Wann wärest Du da? Da wir bereits ein Issue hatten bezüglich Absprachen möchte ich eine verbindliche Uhrzeitzusage haben.


    Gruß


    Daniel

    Hallo Vereinskollegen,


    im Züge der Bereinigung meiner Sammlung möchte ich ein paar Dinge verschenken (Preis: 0 EUR)


    1. Commodore C64 Brotkasten mit Laufwerk und Zubehör

    Die ganze Kiste erhielt ich im Sommer von einem Kollegen geschenkt. Es war der Computerpaket seines Bruders. Wahrscheinlich funktionsfähig eingelagert. Steht seit dem bei mir in der Garage und ich komme nicht dazu, mich damit zu beschäftigen. Bei etwa 25 anderen C64 hier werde ich wahrscheinlich auch nie dazu kommen.

    Am C64 wurden offenbar paar Umbauten gemacht. Dazu gibt es noch 1541 Diskettenlaufwerk (weiße Blende), diverse Disketten und noch etwas Kram.

    Zustand ist völlig ungetestet und unbekannt!

    Da ich den C64 geschenkt bekommen hatte, möchte ich hier auch kein Geld, sondern das Gerät lieber in gute Hände weiterreichen


    2. Monitor Zenith Data Systems im Orginalkarton

    Kurz eingeschaltet, springt er an und zeigt grünes Bild. Keine weiteren Tests


    3. Minitel von Alcatel / France Telekom in Orginalkarton

    Kurz eingeschaltet, spring an und zeigt ein Bild. Keine weiteren Tests


    4. Zwei Junost Fernseher, einmal gelb, einmal rot. Schwarz weiß. Nur ein Stromkabel!

    Sollten funktionieren, hab sie aber nicht noch einmal angeworfen


    5. Brother LW700i

    An Strom angeschlossen, springt er an. Keinere weiteren Tests


    Da ich die Geräte alle verschenken möchte, erlaube ich mir ein paar Regel aufzustellen:


    1. Nur und alleine Abholung in Lorsch oder in Eschborn bei Frankfurt. Ich habe leider weder die Zeit noch möchte ich ehrlicherweise für geschenkte Geräte den Aufwand auf mich nehmen, zu verpacken und zur Post zu schleppen. Anfragen nach Versand werden von mir nicht beantwortet.


    2. Die Geräte müssen bis Ende des Monates weg sein. Bitte daher nur melden, wenn eine Abholung bis dato machbar ist. Verbindliche Interessenbekundung bis zum 18.11, danach landen die Sachen entweder in der Bucht oder auf dem Elektroschrott


    3. Ich behalte mir vor, die Sachen nicht an den ersten abzugeben, der sich meldet, sondern den Empfänger selbst auszusuchen. In der Regel dürfte es aber die erste Person sein, mit nur wenigen Ausnahmen.


    Viele Grüße


    Daniel

    Hallo zusammen,


    ich erhielt in den letzten Tagen ganz viele Rückmeldungen zu diversen Sachen, so dass es mir gerade etwas schwer fällt, den Überblick zu behalten.


    Daher bitte ich um etwas Geduld. Ich werde die Sachen erstmal versandfertig machen, wo sich bereits Interessenten gemeldet haben. Danach sichte ich den Rest und poste es hier erneut. Etwas überrascht mich Euer Interesse für die Dragons, ich dachte eigentlich, die wird keiner haben wollen ;) Aber umso besser, freut mich, wenn sie in gute Hände kommen.


    Da sich für den Interton Electron VC 4000 sowie für die PCWs kein Interessent gefunden hat, landen diese heute abend bei ebay.


    Der Rest wird, sobald die Zahlungen angekommen sind, fertig gemacht und versendet.


    Viele Grüße


    Daniel

    Hallo,


    reserviert sind jetzt auch (4) und (5)


    Da mehrere Leute angefragt haben: ja, ich reduziere auch um andere Sachen, nur kam ich bisher noch nicht dazu, diese zum Verkauf vorzubereiten. Falls also jemand noch bestimmtes sucht, gern anfragen.


    Was auf jeden Falll noch folgen wird: Dragons (Maschinen und Zeitschriften), Aquarius, Atari ST und Mega ST (mit OVP und ohne), Oric, MSX, Commodore PC, ZX81, GameCube, Gameboy, diverse Drucker, etwas Literatur und Zeitschriften.


    Was genau, weiß ich selbst noch nicht, da ich noch am Aussortieren bin. Am Ende möchte ich eigenltlich nur noch C64/128, Amigas 500, ZX Spectrums/QL, Atari XE/XL, CPCs und ein paar Spielkonsolen behalten und den gesamten Rest abbauen. Für diese Systeme bitte daher KEINE ANFRAGEN.


    Bei Interessenbekundung ziehe ich gern was vor. Preislich verschenke ich die Sachen sicherlich nicht, aber es sollte auf jeden Fall human sein, bin auch für vernünftige Vorschläge offen. Tausch geht nicht,


    Ja, es besteht auch die Möglichkeit, auf ein Bier vorbeizukommen und durchzusehen, was man mitnehmen möchte. :D


    Gruß


    Daniel

    Hallo,


    Nummern 1 (Electron Spiele), 3 (TI) und 6 (1901) sind erst einmal reserviert. Bitte keine weiteren Anfragen hierzu.


    Rauschdiagnose: ich bin gerade nicht mehr daheim. Dürften aber so an die 50 Stück sein, sehe Fotos. Bitte um ein verbindliches Ja oder Nein. Falls bis morgen keine Rückmeldung, gehe ich von Nein aus.


    Anno24: Konditionen für die PCWs sind in der Anzeige beschrieben.


    Für den Rest: Last call. Morgen abend landet alles, wo sich niemand verbindlich zu Abnahme erklärt hat, bei ebay.


    Grüße


    Daniel

    Hallo zusammen,


    ich bin wieder dabei, meine Regale zu verschlanken, und wollte nachfragen, ob jemand an den folgenden Artikeln Interesse hätte:


    1. Satz Spiele für Acorn Electron. Darunter auch Elite (incl. Handbücher und Sicherheitsabfrage). Zustand unbekannt, da ich keinen Acorn Electron mehr habe => 10 EUR


    2. Interton Electron VC 4000 mit ein paar Spielen (2x1, 3, 4, 12). Angeschlossen an Fernseher scheint dieser ein Kanal zu finden, aber das Bild bleibt schwarz => 20 EUR


    3. Texas Instrument TI 99/AA mit Netzteil und PAL Modulator, sowie Parsec und Extended Basic Cartridge. Startet soweit und zeigt das Bild. Wenn ich jedoch die Tasten betätige, reagieren manche falsch. Beispielsweise beim Drücken der Space-Taste kommt der Buchstabe "m" auf dem Bildschirm => 25 EUR


    4. Input Learn Programming Magazine. Leider inkomplet. Fehlen 1 bis 3, sowie 8 und 12 (glaube ich). Rest ist da. Ein paar sind etwas mitgenommen, Rest gut. Dicker Stappel! => 10 EUR


    5. I.T.E.C The Home Study Course in Electronics und Computer. Sieht soweit vollständig aus => 10 EUR


    6. Commdore 1901 Monitor (mit Klappe). Der Schalter ist defekt. Hält man diesen gedrückt, läuft er. Läßt man los, geht er aus. Hatte mal vom Hexagon einen Ersatzschalter bekommen, aber dummerweise irgendwo verloren und komme sowieso nicht dazu, ihn zu reparien. ZU VERSCHENKEN!


    7. Ich möchte mich von einen PCWs trennen. Es sind:
    - PCW 9512+, mit ein paar Disketten und Handbuch. UK Stecker. Läuft soweit
    - Joyce (Haupteinheit, Tastatur und Drucker). Läuft soweit. Das Laufwerkband habe ich vor zwei Jahren getauscht. Drucker ungetestet, hab es nie verwendet. Dazu noch etwas Literatur. Das Tastaturkabel funktioniert, ist aber etwas abenteuerlich gefixt.
    - Joyce in Orginalkarton. Zustand unbekannt, hab den nie ausgepackt und hab dazu auch keine Zeit.
    Diese möchte ich aber nur komplett abgeben und nur Abholung in Lorsch oder in Frankfurt. Preis für alle drei zusammen 150 EUR


    8. Hab darüber hinaus ein paar SM 124 zu verschenken. Bei Interesse bitte PN.


    Wie üblich, Privatverkauf ohne Gewährleistung, Garantie und Rückgabe. Preise sind fest. Kein Tausch. Wofür bis Dienstag kein Interesse bekundet wird, landet bei eBay. Zu allen Artikeln kommen noch Versandkosten dazu (1:1 DHL Paket)


    Achtung: ich behalte mir vor, aus den Interessenten den Käufer auszusuchen und nicht die Sachen an den abzugeben, der sich zuerst meldet!


    EDIT: Mist, ich glaube, ich werde alt. Hab die Fotos vergessen. Anbei.



    Viele Grüße


    Daniel

    Hallo zusammen,


    so, endlich kam ich dazu, die ersten Rechner vorzubereiten, die zum Verkauf anstehen.


    Der bereits erwähnte Archimedes 410 ist reserviert bis Ende des Monats.


    1. Brother LW 700i mit Bedienungsanleitung, Netzteil und Werbeflyer. Springt an, wobei der Bildschirm schon sehr blass ist. 10 EUR


    2. Acorn Electron in einer (zerfledderten) Orginalverpackung. Mit Karton und Styropor. Mit Netzteil, zwei Handbüchern und Kassette (OHNE Antennenkabel!). Dazu noch das Buch Getting the Most from Your Acorn Electron. Angeschlossen an Fernseher springt er an. Tastatur scheint zu reagieren. 40 EUR.


    3. MisterX ein Spiel und Lerncomputer, mit Basic Lernkurs, Quiz etc. Batteriebetrieben. Springt an, piepst und zeigt Texte an 10 EUR


    4. Paket Laser 210-8K: der Computer, Kassettenrekorder, Drucker, Printeradapter, zwei Joystick, RAM Extension, diverser Software, Handbücher 100 EUR


    5. Zwei Texas Instrument TI99/4A. Der eine mit schwarzer, der andere mit beiger Tastatur. Dazu ein paar Module (Hunt the Wumpus, Alien Addition, Blasto, TI Invaders, TI Extended Basic, Parsec, Munch Man. Plus Netzteil, Handbuch, zwei Joysticks, ein paar Kabel (ein neuer von Retro Cable aus UK). Beide springen erst einmal ein. Beim einen reagiert die Tastatur nicht wirklich, plötzlich springt er ins Basic und tippt ununterbrochen "1". Der zweite scheint soweit zu laufen, ich konnte ein paar der Cartrdiges laden. Beim TI Invades blieb er beim Laden stehen, Alien Addition ging. Alles zusammen 80 EUR.


    Wichtige Einschränkung: ich trenne mich von den Maschinen, zu welchen ich keinen Bezug und auch keine Ahnung habe. Meine Tests beschränken sich darauf, die Geräte an einen handelsüblichen Flachfernseher anzuschließen und bischen auf der Tastatur zu klimpern. Das ganze Zubehör ist ungetestet! Privatverkauf ohne Sachmängelhaftung.


    Alles jeweils zuzüglich Porto. Soweit möglich, kombiniere ich die Pakete, falls jemand mehr haben will. Abholung auch möglich, dann gern mit Besichtigung der Regale, ob noch was spannendes. Was bis Donnerstag 25.05. noch keinen Interessenten findet oder bis zum 29.05. nicht bezahlt ist, landet kommentarlos bei Ebay.


    First come, first get!


    Viele Grüße


    Daniel

    Hallo an alle,


    der Versand verzögert sich ein paar Tage, da ich leider am Montag einen Reifenplatten hatte, was meine Wochenplanung ziemlich durcheinander warf, und bis Freitag einschließlich spät
    arbeiten muß.


    Samstag gehen dann die Pakete zu Post.


    Aktueller Stand:


    1. weg


    2. herrwieger


    3. herrwieger


    4. nibble


    5. nibble


    6. ajax


    7. noch frei



    Viele Grüße


    Daniel

    Hallo,


    das ging ja schnell...


    In der Reihenfolge der Meldung:


    1. noch frei
    2. herrwieger
    3. herrwieger
    4. nibble
    5. nibble
    6. ajax
    7. noch frei


    Bitte schickt mir via PN Eure Postanschriften. Ich mache (hoffentlich) morgen die Pakete fertig, dann teile ich Euch auch die Versandkosten mit, ok?


    Viele Grüße


    Daniel

    Hallo zusammen,


    meine Ausmistaktion geht weiter. Bevor die "richtigen" Computer dran sind, hier schon mal vorab der Begleitkram.


    Zu verschenken:


    1. Ein Commodorenetzteil mit einem US-Stecker. Zustand unbekannt, da ich mein 110V - Adapaterteil mal verliehen, aber nie wieder zurück bekommen habe....


    2. Kleines Paket mit Sun Software und Literatur. Scheint Solaris 2.5.1. Datenträger zu sein


    3. Kleines Paket mit Apple-Zeug. Software aber keine!


    4. Internes 5 1/4 Laufwerk. Zustand unbekannt


    5. Gehäuse von Commodore PC-1. Leider schon gilb und schmutzig. Netzteil ist wohl dabei


    6. Stappel CBM Pet Literatur


    7. Drucker Seikosha GP-100A Mark II. Nach dem Anschließen an Strom läuft das Gerät an, Power und Error leuchten rot.


    Alles Versand gegen Portoerstattung. Abholung auch möglich natürlich.


    Was am Mittwoch, dem 11.05. noch da ist, landet bei ebay.


    Viele Grüße


    Daniel

    Wolfgang_A: gute Frage. Keine Ahnung :D Ich finde jedoch keine weiteren Kabel, mit denen das Expansion angeschlossen werden kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass noch eine Kiste mit Kabeln dabei war, als ich den TRS damals in Empfang genommen habe. Aber ich finde sie nicht mehr.


    Habe gerade die ganze Sammlung durchforstet (Verkaufs/verschenkthreads folgen in Kürze), aber diese nicht gefunden.


    Dummerweise habe ich vor einiger Zeit tatsächlich einiges an Kabel entsorgt. Ich befürchte, diese waren dabei.


    guenner: fritzelfink versucht gerade, Abholung zu organisieren. Mal sehen, was dabei herauskommt. Wobei ich ehrlicherweise schon etwas Druck machen möchte, da ich, wie schon mehrfach erwähnt, den Platz dringend brauche, am besten sofort. Ich sage mal, sollte bis Montag Abend nichts rauskommen, dann bist Du dran. ;)

    Hallo zusammen,


    ich mische mal die Karten neu.


    Beim Ausmisten der Regale habe ich noch eine weitere Kiste gefunden mit diversen Unterlagen zu dem TRS: ein paar Zeitschriften, ein paar Ordner mit Fortran (Orginal TRS), fotokopierten Unterlagen etc. Da ich das Paket nur tutto kompleto abgeben möchte, fällt damit leider Versand flach, da ich wahrscheinlich mindestens vier Pakete machen müßte und mir dafür ehrlicherweise die Zeit fehlt.


    Also, wer hat Interesse und könnte diese Teile abholen? Und zwar bis spätestens Ende der nächsten Woche (14.05).


    Falls sich bis Sonntag abend niemand meldet, landen die Teile in der Bucht.


    Viele Grüße


    Daniel

    Hallo,


    es hat sich ein potentieller Interessent gefunden, der die Geräte am Samstag abholen kommen möchte.


    Falls er die Sachen auch nimmt, hat es sich erledigt. Falls nicht, melde ich mich erneut.


    Die nächsten Tage wird noch ein Regal abgebaut. Da stehen noch solche Teile wie Acorn Elektron, Archimedes 410, Texas Instrument, Elwro 800, Aquarius und Dragon. Diese landen demnächst auch hier bzw. in der Bucht.


    Viele Grüße


    Daniel

    Hallo,


    im Züge des "Ausräumens" meiner Regale (für die Legosammlung) möchte ich mich auch von meinem TRS 80 System trennen.


    Zum optischen Zustand sehe Foto. Laut der Aussage des Vorbesitzers wurde am System etwas gebastelt.


    Das Paket besteht aus:


    - Dem Computer selbst
    - Monitor
    - Expansion Unit
    - Doppeldiskettenlaufwerk
    - Darüber hinaus gibt es noch etwas an Literatur, Ordner mit kopierten Unterlagen etc.


    Die Sache hat einen Haken: ich muß wohl im Züge irgendwelcher Aufräumaktion die Stromkabel entsorgt haben, da ich nichts mehr finde. Die (Daten?)kabel sind dabei, soweit sie bei den Geräten in ihrer Kiste waren. Daher kann ich keine Aussage zu der Funktionisfähigkeit geben. Nicht einmal aus historischen Gründen, da ich mal das Paket von einem Ex-Arbeitskollegen erhalten habe, es aber nie eingeschaltet habe.


    Will heissen, hat der Käufer Glück, dann funktioniert alles. Ansonsten eben eine neue Baustelle und als defekt.


    Bezahlt habe ich für das Paket 80 EUR und denselben Preis hätte ich auch gern.


    Versand ist dieses Mal prinzipiell möglich. Ich glaube aber, dass mindestens zwei, vielleicht sogar drei Pakete notwendig sind. Die genauen Kosten teile ich dann nach dem Verpacken mit. Ehrlicherweise wäre mir am liebsten auch hier eine Abholung in Lorsch oder Frankfurt am Main. Kann auch in diesem Umfeld das Paket vorbeibringen.


    Tausch? Ja, auch möglich. Gegen eine (mindestens) 8 kg schwere Legokiste :D Oder gegen irgendeine Sonderedition des C64.


    Da ich den Raum dringend brauche, muß eine Abholung (oder Versand) bis Mitte nächster Woche über die Bühne sein. Sonst landet es ab Sonntag in der Bucht.


    Viele Grüße


    Daniel

    Hallo Klaus,


    das Problem ist weniger der Wille zum Versenden, als das Vorhandensein der Kartons. Die OVP ist schon recht groß und ich hab keinen Karton, in welchen diese passt.


    Deswegen biete ich erst einmal nur Abholung.


    Ist vielleicht jemand unterwegs dorthin und könnte das Paket für Dich mitnehmen?


    Gruß


    Daniel

    Hallo liebe Vereinskollegen,


    für mein neues Hobby Legobauen :D brauche ich etwas Platz im Regal und wollte fragen, ob jemand Interesse an einem SHARP-Paket hat? Mir fehlt leider die Zeit, sich damit zu beschäftigen, und es ist schon ein nettes Teil...


    Das Paket besteht aus:


    Sharp MZ-700
    Sharp MZ-800 (die OVP scheint von diesem zu sein
    Einem Sharp - Doppeldiskettenlaufwerk
    Einem Mini-Disk Laufwerk
    Externen Drucker
    Sharp Monitor
    Diverse weitere Karten, Kassetten, Disketten, auch etwas an Literatur sehe Fotos.


    Die beiden Rechner habe ich testweise an den Sharp Monitor angeschlossen und beide sprangen problemlos an mit dem Startbild. Bild ist sauber und klar. Die restlichen Teile habe ich nicht geprüft, da ich, wie bereits erwähnt, leider nicht mehr die Zeit übig habe, um sich mit mir unbekannten Systemen zu beschäftigen.


    Für das Gesamtpaket hätte ich gern 180 EUR. Der Preis ist m.E. mehr als fair für dieses sehr umfangreiche und schöne Set. Ich verkaufe es nur komplett, bitte kein Cherry-Picking!


    Die Sache hat einen Haken: ich brauche den Platz sehr dringend und wegen der Größe des Paketes kommt nur eine Abholung in Frage. Das Set muß bis spätestens Mittwoch nächste Woche abgeholt werden.


    Sollte sich bis Sonntag niemand melden, landet das Paket in der Bucht.


    Viele Grüße


    Daniel

    pmut: Du warst erster bei Paket 2 und 3. Kannst Du gern haben. Versand oder Abholung? Im ersten Fall bitte via PM Deine Adresse, im zweiten Terminvorschlag


    Toshi: Jederzeit, mein Weinkeller freut sich immer über einen kleinen Nachschub! Sag einfach via PM, wann es Dir am besten passen würde. Könnte sein, dass ich auch noch weitere Zeitschriften aussortiere, falls es Dich interessiert.



    Grüsse aus dem Bastelkeller

    Hallo,


    beim Durchschauen meiner Kellerbestände kamen ein paar Sachen zum Vorschein, für die ich fragen wollte, ob jemand daran Interesse hat.


    Paket 1: Ein paar dicke Standsammler mit AmigaPlus - Magazinen. Dürften schon einiges an Exemplaren sein.


    Paket 2: Paar weitere Standsammler mit anderen alten Zeitschriften: eine oder zwei c'ts, PC Welt, CHIP etc. Alles so aus 80er, 90er Jahre.


    Paket 3: Diverses für die PCs:
    - Microsoft MS-DOS 6.0 Upgrade, Orginal und noch eingeschweißt, Software
    - Buch IBM PC und Kompatible
    - Buch Alles über 386er/486er
    - Buch Das Große Buch zum 486er
    - Software Lotus Smart Suite (mit Lotus 1-2-3, Word Pro, Approach, Freelance, Organizer), noch orginalverschweißt
    - IBM DOS Operating System 5.0. Leider nur noch Handbücher, Kiste und Keys, aber keine Software mehr


    Alles für aufgerundetes Porto oder beim Abholen gegen eine Packung Gummibärchen (pro Paket! :D )


    Möchte das jemand haben? Sonst landet es entweder in der Bucht oder auf dem Müll.


    Daniel

    Hallo liebe Vereinskollegen,


    da meine anderen Hobbys und vor allem natürlich Familie mich immer mehr beanspruchen, und ich auch zugegebenermassen in der letzten Zeit etwas die Lust am Retrocomputing verloren habe, möchte ich mich von einigen im Laufe der Zeit angesammelten Geräten trennen und mich nur noch auf wenige, für mich besonders interessante Maschinen festlegen.


    Ein paar sind bereits bei ebay, ein paar wurden schon an Bekannte und Freunde weitergereicht. Andere werden noch folgen.


    Ganz besonders liegen mir aber am Herzen meine CBM - Maschinen, da ich diese einst von jemanden bekommen hatte, der selbst sehr an ihnen hing und andererseits finde ich persönlich diese Geräte sehr spannend. Aber da die Zeit fehlt und der Platz derzeit ebenfalls benötigt wird, müssen sie schweren Herzens raus. Bevor ich diese jedoch in der Bucht einstelle, wollte ich erst einmal hier im Forum fragen, ob jemand Interesse an Ihnen hätte, da ich weiß, dass sie hier in guten Händen sind.


    Das wären:


    1. CBM 3016. Rechner sieht optisch gut aus, startet aber nicht.


    2. CBM 3032. Rechner sieht optisch gut aus, startet aber nicht.


    3 CBM 3032-32B (Version mit schwarzem Rahmen). Rechner startet und zeigt Bild an, reagiert auch die Tastatur. Ich vermute mal, die paar dünnen Streifen weisen auf die eine Deregulierung hin.


    4. Ein weiterer 3032, aber in der noch selteneren Version mit einem Schwarz-weiß Monitor. Startet und zeigt Bild an


    5. Ein CBM PET 2001 (die Version mit Micky-Maus-Tastatur und eingebautem Kassettenrekorder). Wird er eingeschaltet, folgt ein deutlich vernehmbares Brummen, wie bei einem funktionierenden Gerät, aber das Bild bleibt schwarz. Zusätzlich zum Gerät gibt es einen Monitorfilter in grün sowie eine Stauabdeckung aus Folie


    6. Ein CBM 2001-21N im leider optisch nicht so guten Zustand (zerkratzt sowie eingebaute Resettaste) startet nicht.


    Zusätzlich dazu gibt es noch zwei Diskettenlaufwerke 8050. Diese habe ich jetzt nicht mehr getestet.


    Darüber hinaus habe ich noch ein paar Kassettenrekorder in Schwarz (ohne Foto) sowie ein kleiner Stappel an Literatur und Bedienungsanleitungen zu diesen Geräten. Bezüglich Software bin ich mir nicht mehr sicher, gehen wir mal von aus, ist nichts da. Falls doch, gibt es gratis oben drauf.


    Für das ganze hätte ich gern FESTPREIS 600 EUR, was angesichts dessen, dass hier nicht weniger als 6 Rechner plus Laufwerke plus Literatur enthalten sind, meines Erachtens mehr als fair ist und sehr deutlich unter dem Buchtpreis liegt. Ist übrigens weniger, als ich für alles zusammen bezahlt habe. Dieser Preis wird nicht nachverhandelt! Bitte daher nur melden, wenn damit einverstanden. Auch kein Tausch oder ähnliches.


    Ich gebe nur das Gesamtpaket ab. Keine Einzelgeräte oder Teile.


    Wichtig: wegen der Menge der Geräte kommt ausschließlich persönliche Abholung in Frage. Und zwar zeitnah, da ich dringend den Platz brauche, allerspätestens innerhalb der beiden nächsten Wochen. Falls der Abholer zeitnah kommt und interessiert ist, können wir uns übrigens gern auch über ein paar andere Geräte aus meiner Sammlung unterhalten. Bei mehreren Interessenten wird derjenige bevorzugt, der als erster kommen kann.


    Das Angebot wird nicht gepusht. Findet sich bis zum 13.01. niemand, der das Paket annimmt, oder wird die Ladung nicht binnen zwei Wochen abgeholt, landet alles ohne weitere Rückfrage bei ebay.


    Viele Grüße


    Daniel


    EDIT: Standort ist übrigens 64653 Lorsch, wobei ich die Geräte auch nach Frankfurt am Main (Eschborn) bringen könnte.