Posts by BernhardKr

    Update,
    ich habe eben noch etwas rumprobiert und plötzlich bin ich bis zu einem blinkendem Unterstrich gekommen. Also Grafigkarte und Monitor sind o.k.. Dabei ist mir aufgefallen, beim ersten Start hat die HD noch gewerkelt, die will jetzt auch nicht mehr.
    Wegen Kabel, da war eigentlich nur das am Monitor hängende dabei, sonst nichts. Der 36pin Stecker ist doch kein Farbmonitor Anschluss, oder?
    Das Bild vom Board, ohne Karte kommt noch, Apropos, es sollte doch egal sein wo welche Karte steckt.


    Bernhard

    Hier schon mal die Bilder.
    was ist das denn für eine Karte mit dem 386 Prozessor? Einen anderen Anschluss für den Monitor gibt es übrigens nicht.
    Und wenn ich alle Karten rausmache habe ich auch keine Verbindung zum Floppy und zur HD. Das teste ich dann mal heute Abend. Fortsetzung folgt.
    Bernhard




    Hallo allerseits,



    mein Name ist Bernhard und ich bastle ungemein gerne alles mögliche. Am letzten Wochenende habe ich auf dem Flohmarkt diesen Dinosaurier gefunden und würde ihn gerne in Betrieb nehmen, mich an frühe Zeiten erinnern, sozusagen. Natürlich klappt es nicht wie geplant.
    Zuerst ist mir ein Kondensator im Netzteil abgeraucht, war wirklich übel, aber am nächsten Tag und nach reichlich lüften aber schnell getauscht. An diesen Geräten kann man noch wirklich gut arbeiten.
    Den Monitor angeschlossen gestartet und zuerst gedacht ich bin auf einem Flughafen, man machen die ein Lärm. Respekt.
    Das Display ist dunkel geblieben, erst kam ein langer Ton dann zwei kurze. Nach ca. einer Minute nochmal zwei kurze.
    Zuerst mal, ich gehe davon aus das ich eine Tastatur nicht zwingend brauche. Oder kann es daran liegen?
    Was würdet ihr als nächstes probieren. Ich bin gerade etwas ratlos...


    Gruß, Bernhard