Beiträge von charmanta

Ich hab hier zwei richtig schöne alte serielle Mehrkanalmultiplexer. Die Teile sind so gross wie ein Schuhkarton und im schicken robusten Plastikgehäuse mit Rauchglastür verbaut.

Das sind Mehrplatinencomputer, die eine Reihe von asynchronen seriellen Verbindungen über eine serielle synchrone Verbindung auf RS422 Basis über weitere Strecken ermöglichen.

Die hatten wir verbaut, um mehrere serielle Konsolen von Mehrplatzanlagen zwischen Stockwerken mit den eigentlichen Terminals zu verbinden.

Handbuch hab ich auch noch dazu. DIe Teile sind diskret aufgebaut und sehen einfach spacig aus.

Anschlüsse 8x seriell Async + 1x seriell sync pro Gerät.

Möchte die jemand haben ? Ich finde sie für den Schrott zu schade und sie sind voller 74xx ICs .... so richtig geile alte IT

Gehören in eine Museumsecke ... nur ist meine voll

Fritz : Du hast mich aus unserer Konversation entfernt, so kann ich nicht antworten.

Versandkosten vermutlich 7Euro versichert, wenn Du den haben möchtest dann schick mir Deine Adresse ;)

Ich könnte den im Laufe der kommenden Woche schicken lassen ( gesichert )

Solaris 10 kann nicht-kommerziell genutzt werden, d.h. privat für Studien oder dergleichen.

Sobald man es produktiv betreiben möchte, ist eine Lizenz notewendig, korrekt.

Wenn Du das irgendwo schriftlich gefunden hast würds mir sehr helfen. Dann könnte ich Suns betanken wenn sie in der Bucht verschwinden :saint:

.... eine U30 ist zu alt und Sol 10 ist nach den Nutzungsbedingungen nicht übertragbar, nur gebunden an einen Supportvertrag.

Du darfst Solaris 10 aber zum Test für ich glaube 30 Tage installieren ... aber dann greift das Kleingedruckte.

Nur kommt man leider auch nicht an Updates ran. Wie gesagt, mit dem Übergang an Oracle wurds eklig...

Die alten PatchCluster für Sol 8 und 9 und die wenigen freien für Sol 10 findet man noch im Internet.

Hab das sogar noch in meinen Unterlagen ( Februar 2010):

Publicly Available Patches

Customers may receive patches that are released only if they have an active support

contract with Sun. Effective January 26, 2010, Patches are no longer made available to

customers who do not have valid support contracts with Oracle/Sun or an approved Sun

support provider partner that provides for updates and patches.

For Sun products under the new warranty, customers are entitled to hardware and

firmware fixes only. The new warranty does not provide support for software. All

patches other than hardware and firmware fixes require support for software.

Euch ist klar dass Solaris 10 KEINE Freeware (mehr) ist ?

DIe Lizenzbedingungen erfordern den Abschluß eines Vertrages mit Oracle... Die Lizenz erwirbt man auch nicht mit dem Eigentum eines Servers.

OpenSolaris ginge, ist aber eingestellt.

Daher haben sooo viele Kunden die Kisten rausgeschmissen *heul*

Solaris 9 MediaPak habe ich noch ... kann ich gerne mal ausborgen. Hab auch Solaris Lizenzen noch rumliegen für Sol 8+9

Danke für den Tip. Aber zeige mir mal jemand einen nicht jungen Schüler ;)

Aber da dies hier keine Stellenanzeige ist würde ich einen Abmahnanwalt ruhig in Empfang nehmen ... und dann dessen Datenschutzerklärung zerpflücken. Außerdem bemisst sich eine Abmahnung am Streitwert und das wäre bei einem Hilfsjob nicht lohnenswert...

Habe beruflich auch mit dem AGG zu tun und arbeite mit ner Kanzlei zusammen, da wird nix passieren :evil:

Bewerbe sich ergo wer mag. Und Ja, wenn die Person uns gefällt könnte auch ne Ausbildung folgen. Aber es geht wirklich im Moment nur um sporadische Hilfe

Ich hoffe mal daß meine Jobanzeige nicht gegen das Kleingedruckte verstösst.

Also, gewerblich bekommen wir immer wieder Altgeräte von Premiumherstellern ins Haus, die ich selten ungeprüft entsorge.

Im Moment haben wir reichliche Paletten mit Apple Computern von PPC ( Blau ), iMacs ( Blue ) bis Macpros zu testen, löschen und veräußern.

Daneben fette Server von IBM, Sun, TapeStorage etc...

Ich träume von einem jungen Mann/Frau mit Lust am Basteln und ein bisschen Zeit im Monat, um uns hierbei zu helfen. Ganz offiziell gemeldet und versichert natürlich. Mindestalter sollte schon gerne ab 16 sein ( wegen des Gewichts der Geräte ).

Man kann bei uns reichlich was lernen und sehen ( auch durchaus ausgebildet werden ), aber im Moment reden wir über einen Minijob.

Der Ort wäre in der Woche in Hamburgs schönem Osten.

Wer Interesse hat möge sich bei mir melden per PN.

Wieso suche ich hier ? Was cool ist und alt kommt bei uns ins Museum ... oder geht hier in die Verwertung.

im kommerziellen Umfeld wird "seriell" gerne mit RS422 betrieben. Das braucht auch weniger Adern als "seriell" RS232.

Die Frage ist was da genau geändert wurde. Da heutzutage niemand mehr proprietäre Kabel legen oder pflegen möchte wird im Industriebereich meist ein billiger Rechner davor gesetzt und an den wird dann der Drucker angeschlossen und frei gegeben.

Eine Umprogrammierung des Servers ist aber in keinem Fall erforderlich ... es sei denn, daß im Steuerrechner eben auch eine RS422 gegen einen RS232 Anschluß ersetzt wurde und hier nun zb Treiberprobleme auftreten.

Kann man ohne Einsicht in den DL Nachweis leider nicht beurteilen. Aber OKI Schnittstellenkarten werden doch gebraucht gehandelt, wo ist da eigentlich das Problem gewesen ?

Ich brauch mal wieder Platz.

Da ich das gewerblich mache hab ich auch ganz besondere Schätzchen im Hause, die grossen Brocken sind definitiv nicht ! versandfähig, es sei denn Ihr bezahlt Palettentransport.

Also,

Kistenweise 5.25" Plasmon UDO WORM Medien, unbenutzt, OVP für MO Drives.

Stammen aus ner Archivauflösung und ich nehme die für Schulungszwecke. Wenn ich recht entsinne sind das 1.2 GB Medien.

Kistenweise LTO3 Tapes, Neuware, Barcode, unbenutzt, OVP

Qualstar Tape Libraries ( mehrere vorhanden )

Sehr schick, sehr gross, für Systeme der mittleren Datentechnik und passende Software ( z.b. EMC/Legato Networker etc )

Hab da mehrere von, alle Standmodelle mit z.b. AIT 1 Drives und 12 bzw 24 Slots.

Die haben alle SCSI DIFF !!! also nix für sonne Win Kiste. Das ist Profizeug, macht aber alleine im Demomodus als Hingucker echt was her

* Das ist Abholware in HH ! *

Da wir Repairservice anbieten hab ich für andere Libraries evt auch Teile oder Reparatursätze rumliegen.

Einzellaufwerke für Computer ( der mittleren Datentechnik ! ) auf Anfrage, DLT, Exabyte, DAT, etc

Sun Fire 880 und 890, sollten alle ziemlich in Vollausstattung laufen. Platten strippe ich runter auf 2x XX GB, kann auch Solaris drauf installieren ( die letzte freie Version ).

Aber die Kisten sind nur als Palette versandfähig, also wieder Abholware.

Apple Macs ab G3 Tower ( blue ) bis zu G5 hab ich noch ca eine Palette voll. Auch tonnenweise Parts zu anderen Macs.

Schreib mich mal per PN an wer was möchte oder sucht und ich werde dann *IRGENDWANN* antworten ( sorry, bin selten im Office und den Azubi gibts nicht mehr ).

Da ich Platz brauche bitte Angebote die Knistern ... bei Vereinsmitglieder reden wir intim drüber, die werden auch bevorzugt behandelt.