Beiträge von DiMa

    Kenn mich damit auch nicht so aus - muss mal gucken...

    Ui, ein Lastgenerator für application protokolle (konnte die Nummer auf dem ersten Bild nicht lesen) 😮 Mit aktivierter Lizenz? Wenn man den noch inkl. der SW nutzen kann, auf keinen Fall als Mini-ITX-Rechner "zweckentfremden"!


    Die Teile wurden erst mit Verfügbarkeit billiger Cloud-Instanzen obsolet... Ich hab' mal den großen Bruder (Avalanche) für die ersten E2E WAP-Lasttests für 3G benutzt... Laaaang ist's her 😉

    Sag, was verwendest du zum PLA glattschlaeifen? gibt´s da eine Anleitung?

    Wandstärke im Slicer ggf. erhöhen - man will ja im Mittel eine Lage abtragen weil im Mittel max. eine Lagenstärke Rauhigkeit vorliegen wird) - und dann nass schleifen. Ich fang' i.d.R. mit 600er an. Sobald sich das halbwegs glatt anfühlt, entweder echten Filler auftragen (zwei Lagen, immer gut durchtrocknen lassen) oder Kunststoff-Spachtelmasse (Tamiya, Vallejo...) mit Wasser auf ungefähr Joghurt-Konsistenz verdünnen, auftragen, mindestens (!) 24h trocknen lassen und weiter nass schleifen. Kriegt man damit so glatt, wie man will.

    Lattice C 3.1, 4.01 und 5.04 mit Original-Handbüchern in sehr gutem Zustand. hab' ich lange zu einem halbwegs akzeptablen Kurs nach gesucht 😊



    BTW: In den 5.x Handbüchern ist die Anleitung für den SDB (Manx, Aztec C) eingeheftet - das ist ein Artefakt eines Vorbesitzers, oder wurde tatsächlich irgendwann der SDB auch von SAS/Lattice zusätzlich zum CPR ausgeliefert?

    Dass es den unter CP/M gab. wusste ich gar nicht - ich hab' mit dem auf dem Amiga programmiert. Hast du denn eine konkrete Frage zum Aztec?

    Die Dokumentation war im Gegensatz zu meinem PC, den ich vor 2 Jahren zusammengebaut habe, noch schlechter.

    Wolltest du nicht ein MSI-Board kaufen? Da hab' ich auch eins, die Doku ist 1A...?!

    Aber wie gesagt, 2 Jahre lang nur Retro-PCs mit XT- und AT-Netzteilen. Da darf man schon mal verwirrt sein. 8o