Ich teste nur die leeren 9V Blöcke auf diese Weise. Die vollen sind mir auch zu heftig.
Posts by andi6510
-
-
Sowas ähnliches wie das hier?
Genau, denn da stand auch Zonen-Gaby dran, dabei war sie in Wirklichkeit...
eine WESSI (aus Worms, BRD)!!!
Alle Details zu diesem Skandal, von dem die Oeffentlichkeit niemals etwas erfahren darf, finden sich hier.
-
Das ist jetzt auch nur wieder so ein Spruch auf buntem Hintergrund, wurde aber von mir selbst fotografiert und ist damit irgendwie doch ein Bild.
-
Hier der original Schaltplan von 1977: Schaltplan Rapido Confort.jpeg
weiss nicht was du hast: Laut der Beschreibung steht da, dass sich im Schalter eine Sicherung befindet. Und es wird minutiös beschrieben, wie man sich ein Verlängerungskabel basteln muss, dass von der Einspeisessteckdose bis zur Batterie führt um dort mit Krokoklemmen an die Batterie angeschlossen zu werden. Man könne im Falle des stationären Aufenthaltes auch ein Verlängerungskabel für die externe Versorgung basteln, dies soll aber mindestens 1.5qmm haben und liegt dann aber voll in der Verantwortung des Benutzers und der Hersteller übernimmt da keine Haftung. Ach ja, man vergesse nicht, die Nennspannung der Glühbirne an die veränderte Spannung (220V statt 12V) anzupassen...
Manomann, die waren damals echt tiefenentspannt was die elektrische Sicherheit anging...
-
Deswegen würde mich eine Steckdose in meiner nicht am Haus stehenden Garage >10k€ kosten. So teuer ist Sprit (noch) nicht, dass sich das rechnet.
Da steht doch bestimmt eine Strassenlaterne in der Naehe. Da hast Du dann zumindest nachts Strom. Merkt bestimmt auch keiner, wenn von der Laterne ein Kabel in deine Garage geht.
-
Habt ihr es geschafft, dieses Archiv runterzuladen. Bei mir tröpfelt das ein wie über Akustikkoppler, der Download läuft jetzt schon seit Samstag...
archive.org zeigt die Seite nicht nur im Originalzustand von damals an, sondern simuliert auch gleich die damalige Download-Geschwindigkeit.
-
Man kann das Niveau auch heben, indem man was unterlegt!
-
Vorhin angekommen: ein schönes, kleines Reparatur- und Korrekturgerät für 8-Kanal-Lochstreifen.
Kann man damit eigentlich Löcher auch wieder zukleben?
-
ooch - das bin ich gewohnt, den Avatar hab ich nicht umsonst
Tierpfleger Tim? Das erinnert mich an Staplerfahrer Klaus...
Und nein, das verlinke ich hier nicht. Das gibt sonst wieder Diskussion.
-
Dazu dieser Klassiker:
-
Meine Briefwahlunterlagen sind da. Der Vollständigkeit halber stehen Name und Adresse mit auf dem Formular.
Ja und wo wird's jetzt lustig?
-
Das ist ein "Männer"[tm]auto. Da muß man heute sehr stark sein, an eine Tankstelle fahren und Benzin in nicht geringen Mengen reinkippen
Tank leer? Mist, Totalschaden!
Wie war das mit Markus: "Und kostet Benzin auch drei Mark zehn, Scheissegal, es wird schon gehn". Jetzt sind wir schon ueber vier Mark....
Ich fahre uebrigens seit der letzten Erhoehung fuer knapp 31 cent / kWh. Wenn die Sonne scheint (und ich viel Zeit habe), dann sogar kostenlos...
OK, meine Kiste verbraucht dafuer auch ca 16kWh / 100km...
-
ja, aber 0 Seiten gedruckt!
-
Argh, 2 Minuten zu spät...
-
Geiles Bild! Leider aber Fake:
Quelle:
-
Mich beeindruckt da mehr, wie man mit 13 Transistoren einen Kreis hinbekommt.
Ich habe mir die Schaltung eine ganze Weile ansehen müssen, um zu verstehen, warum das so einfach geht...
Spannend! Hast du da einen Link auf den Schaltplan?
-
Aussenklo wo du immer hin musstest wenn es am spannendsten war;-))
Profis tragen Windeln!
-
Solche Lieferzeiten sind leider derzeit nicht ungewöhnlich...
-
Ich sass mal (als Beifahrer) in einem Auto auf dem Weg nach UK.
Am Tunneleingang frug uns der franzoesische Zollbeamte mit lustigem franzoesischem Akzent
"Why doo you travöl to zeee United Kingdöm?".
Leider hatte unser Fahrer nur die Gegenfrage parat
"Why not?".
Wir wurden dann an die Seite gewunken und 5 Minuten spaeter waren bereits die Scheinwerfer am Auto raus geschraubt.
Wir haben dann den naechste Autozug genommen.
Was lernen wir daraus?
Amtspersonen immer mit Samthandschuhen anfassen...
-
[ganz viel Text]
gruß
helmut
Helmut, was wäre die Welt ohne deinen umfangreichen Fundus an Anekdoten? Danke und weiter so!
-
Ich habe mal meine Tochter gefragt, die ist als Anhängerin des FSM dafür prädestiniert, diese Nudelsorte zu klassifizieren. Sie meint, das sind sogenannte Wandnudeln (nicht zu verwechseln mit Bandnudeln). Die sind speziell für die Verkostung durch Wände gemacht worden und daher etwas härter als üblich.
-
Pass auf den Folienleiter der Tastatur auf. Wenn die Teile in die Jahre kommen zerbröseln die auch mal gerne...
-
flame-wars
Hab ich da was überlesen?
Ja, das "aber auch". Will meinen nicht hier im Speziellen, aber im allgemeinen dann doch auch Mal...
oder so
-
Ich finde es bemerkenswert, wie ein einziges Bild eines Autos bei uns hier immer wieder zu emotionalen Ausbrüchen, Begeisterungs-Stürmen aber auch flame-wars führt.
Ich glaube, ich muss da mal mein Y-Chromosom durchchecken lassen. Mich lassen Autos irgendwie total kalt...
-
wir definieren mal Nachhaltigkeit
immerhin verbraucht die Kiste vergleichsweise wenig Sprit
-
Hmmmmm! Wie geschmackvoll!
Nur die Maus und die Boxen sind nicht blau. Sonst wärs perfekt!
-
..ooohja .. das hat meiner wirklich mal gemacht
Da hilft nur das hier:
-
Na, die Akkus so in der Blechkiste ich weiss ja nicht. Ich würde da was elektrisch nicht so sehr Leitfähiges nehmen
Was machste mit den Akkus?
-
Sudoku war gestern, heute CuL 0.2
Oh, wie ich sowas liebe!
Da kann man locker Stunden rein versenken das wieder auseinander zu tuddeln...
Sehr kontemplative Taetigkeit!
-
Also sorry, aber bei einer US-Steckdose kann man nichts schief reinstecken. Vermutlich also eher gerade reingesteckt und dann hat mal jemand das Kabel kraftig nach rechts gezogen und damit den Stecker verbogen. Vermutlich nur das Gehaeuse gegenueber der Kontaktplatte verdreht.