Hurra!!! Mir ist ein MAC SE 1/20 zugelaufen! 
Aber leider bin ich was Macs angeht vollkommen unbeleckt. Daher brauche ich Hilfe!
Das Gerät ist gut gepflegt. Der Kollege, der es mir vermacht hat, sagte, dass Folgendes bisher damit geschehen ist: RAM Upgrade auf 4 MB, Festplatte Upgrade auf 40 MB. Dann hatte er die Batterie zuletzt gewechselt, und danach lief das Gerät auch noch einwandfrei. Kurz danach hat es aber plötzlich einen Fehler bekommen. Es wird bis in den Desktop gebootet, aber dann kommt folgende Meldung:
Die Meldung kommt immer wieder und man bekommt sie nicht weg. Daher ist das Gerät nun unbedienbar und lässt sich auch nicht mehr regulär runter fahren.
Der Kollege meinte, er hätte vor einiger Zeit auch schon mal recherchiert und er meinte gefunden zu haben, dass bei diesem Fehler irgend ein IC im Bereich des SCSI-Bus defekt sei und man dieses entweder ersetzen oder einfach nur auslöten soll (wodurchder externe SCSI bus nuicht mehr funktioniert). Leider hat der Kollege diese Information nun nicht mehr wieder gefunden.
So, da stehe ich nun mit diesem schönen Rechner und nichts geht! Wer weiss hier zu hefen???