Beiträge von voltac

    eproms kann ich nicht auslesen....diesen Hardware-Test konnte ich ausführen und es kam dann die Meldung "Kernel OK"

    Danke für die ganzen Tipps,aber wie gesagt kenne mich Null aus mit Apple.

    Hatte mal den Selftest ausgeführt nacchdem Bildschirmgeflacker kam die Meldung "Kernel ok"

    Da soll es ja auch unterschiedliche Meldungen geben

    Für ein Foto von der vollständigen Platine hat's offensichtlich nicht gereicht? Oder gar die Rückseite ...


    Ich verfeinere meinen obigen Beitrag: das sieht aus wie ein Taiwan-Clone der Rev.A- oder Rev.B-NTSC-Platine. Die Funktionsgruppen sind etwas anders gruppiert.


    Welche Meldung auf dem Bildschirm erscheint, z.B. "Banana" o.ä., ist nur Dir bekannt.

    Mache dann noch Bilder von der Rückseite,den Rechner habe ich in der Firma.

    Aber auch auf der Rückseite ist kein Aufkleber oder sonstiger Schriftzug.

    Bilder von der ganzen Platine mache ich wenn ich Zeit bekomme den ganzen Rechner zu zerlegen.

    Sorry kenne mich Null aus mit Apple und weiß nicht worauf man achten muß.

    Nachdem einschalten erscheint "Apple ][" auf dem Bildschirm

    Wenn Du schon rückwirkend die Menge an Informationen anpaßt, so daß darauffolgende Antworten nicht mehr passen: was möchtest Du von der hier versammelten Mannschaft an Glaskugelbedienern tatsächlich wissen? Ob der Hersteller des Taiwan-Clones Shen-Kiu oder ein anderer war?

    hast ja recht

    sorry

    ja die Tastatur sieht dem IIe-Platinum ähnlich

    nur steht auf der Platine 1985 und der IIe-Platinum ist wohl erst 1987 erschienen

    siehe meinen ersten Beitrag habe den erweitert.

    habe keinerlei Erfahrung mit Apple werde da wohl noch viel googlen müssen :D