Wenn Du den Ort direkt in den Titel schreibst, steigen die Erfolgsaussichten.
Beiträge von Toast_r
-
-
Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, daß eine verzögerte Öffnung wohl zu Platzproblemen führen würde. Die Mengen, die da rangekarrt werden, müssen auch schnell wieder weg, sonst steht da ruckzuck ein riesen Berg.
-
In Braunschweig wurden ja "nur" Rechner zusammengebaut, richtig?
Da wurde auch entwickelt, z.B. das 8296 Mainboard.
-
Die RS-232 Schnittstelle ist verpolungs- und kurzschlußsicher. Somit darf dabei nichts kaputt gehen.
-
Hahnfett im Bereich von Lebensmitteln.
Armaturenfett ist die richtige Bezeichnung.
Da für den Trinkwasserbereich zugelassen, natürlich auch für andere Lebensmittel geeignet.
Ein günstiges Armaturenfett ist Glissa, das hat allerdings eine vergleichsweise niedrige Viskosität.
Je nach Anwendung ist das evtl. schlecht geeignet. Es gibt auch welche, die sind erheblich zäher. -
Die Platine enthält Reset- und NMI-Taster sowie die Verknüpfung von R/W mit PHI2 für's Softrom.
Wie detlef schon schrieb: Das war in sehr vielen CBMs zu finden. -
Toast_r schrieb ja, dass man die Shoutbox wieder aktivieren könnte. Auch wenn es vielleicht wenig genutzt wird. Es frist ja kein Brot wenn es einmal installiert ist.
Vermutlich verwechselst Du mich da mit jemand anderem?
Ist aber nicht wichtig. Ich sehe das ganze eher neutral. Man kann Dicsord nutzen, muß man aber nicht. Das gleiche gilt für andere Möglichkeiten. Nur etwas von vornherein abzulehnen, ohne es ausprobiert zu haben, das mag ich nicht. Außer natürlich, es gibt stichhaltige Gründe dafür. -
Den ALL-07 auf keinen Fall wegwerfen, Holger!
Wenn Du den nicht nicht (mehr) magst, hast Du in mir einen dankbaren Abnehmer dafür. -
Keine Ahnung. Ich wußte nicht, daß der technisch kompetent ist.
Hat er sich bei seinem Auftritt hier im Forum nicht anmerken lassen, im Gegensatz zu seiner 'Kantigkeit'. -
Vielleicht kennt der eine oder andere hier Holm.
Du meinst jetzt aber nicht Holm Tiffe, oder?
-
Zum Klein Computer kam ja der erste Teil des Interviews.
Ach... Das aus Beitrag #30?
Dann muß ich mir das wohl auch mal ansehen, wird dann für mich vermutlich interessanter sein. -
Ach nein, ist mir egal, ich bin raus aus der Diskussion, habe alles gesagt.
Der Diskussionbeitrag 'Ich begebe mich jetzt in die Opferrolle' ist keiner.
-
Und die Befürworter lavieren hier rum, mal heißt es die paar Discorddiskussionen fallen nichts ins Gewicht und helfen "bei Installationen", mal heißt es "seit gestern haben sich schon 50 angemeldet".
Vielleicht verstehe ich unter 'Rumlavieren' etwas anderes als Du. Zeig mir doch bitte mal Beispiele für das, was Du darunter verstehst.
Die Zahl der Anmeldungen sagt nicht wirklich etwas über die Aktivität dort aus.
Die ist weder hoch, noch wurden da bisher wirklich erhaltenswerte Nachrichten abgesetzt. -
Die Diskussion hier ist bereits verengt, da nur noch zugelassen wird, darüber zu sprechen, welcher alternative Kanal zusätzlich angeboten werden soll.
Ich sehe hier nirgendwo irgendwelche Redeverbote.
Sowas zu behaupten ist völlig unangebracht. -
Er ist aber oben im Forenkopf prominent verlinkt,
...und wenn man den Link anklickt landet man sofort bei dem Hinweis, daß das kein Organ des Vereins ist.
-
Für mich war der Monolog (ein Interview war das m.E. nicht wirklich) nicht sonderlich interessant.
Da kam viel zu wenig vom NDR-KC drin vor, dafür viel zu viel von TV und Spielzeugsatelliten.
Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung. Es gibt ja unterschiedliche Interessen. -
Ehm..?
ZitatDer Discord-Server ist kein Organ des Vereins zum Erhalt klassischer Computer e.V. und wird entsprechend auch nicht durch ihn betrieben.
ZitatDie Nutzungsbestimmungen und Datenschutzerklärung der Webangebote des VzEkC e.V. beziehen sich nicht auf den Discord-Server. Die Benutzung von Discord erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Da sehe ich nichts, was durch die JHV oder sonstwie zu legitimieren wäre.
Natürlich kann man unterschiedlicher Meinung über die Sinnhaftigkeit des Discord-Servers sein, aber deswegen macht man doch nicht so ein Fass auf.
Bitte mal die Kirche im Dorf lassen! -
Aus Erfahrung kann ich sagen, daß eine geringere Lautstärke in der Repa-Ecke wünschenswert wäre. Für vieles ist auch der normale CC-Geräuschpegel schwierig. Den nicht noch weiter zu erhöhen wäre schön.
Ich glaube, wenn Torkum73 und obsd_guru sich auf Tisch 1 und 2 niederlassen, ist das weit genug weg.
Vielleicht die Maschinen links neben die Tische, und eine Stellwand dazwischen? Die würde vielleicht den Schallpegel etwas senken.
-
Ohne jetzt die Preise überprüft zu haben, habe ich den Eindruck, daß da Äpfel mit Birnen drin sind. Wir sind von UPS zu DPD gewechselt, weil wir dadurch monatlich einen 3stelligen Betrag einsparen.
Um den richtigen Tarif zu bekommen, muß man sich ein Angebot machen lassen, das dann auf den angegebenen Verdandmengen basiert.
-
Aus Erfahrung kann ich sagen, daß eine geringere Lautstärke in der Repa-Ecke wünschenswert wäre. Für vieles ist auch der normale CC-Geräuschpegel schwierig. Den nicht noch weiter zu erhöhen wäre schön.
-
Ich denke, wenn man eine andere Lösung nimmt, wird das weniger genutzt werden.
Discord haben halt viele sowieso schon, daher ist das niederschwelliger. -
Wenn die Pappe nicht vorhanden ist, tut es auch eine Diskette als Transporsicherung. Die muß mal lediglich gedreht einlegen, so daß das Fenster für die Köpfe zur Seite zeigt. Da fehlt dann natürlich die Arrtierung für den Kopfschlitten, aber die ist m.E. weniger wichtig als der Schutz der Köpfe selbst.
-
Discord ist mit sicherheit bequemer als IRC.
Also, ich fand IRC eigentlich angehmer und übersichtlicher als jetzt Discord.
Ein paar Keywords im Gedächtnis, und schon geht im IRC alles über die Tastaur.
Das ständige Wechseln zwischen Tastatur und Maus empfinde ich als unangemehm. -
Da mache ich mir in unserem Forum wenig Sorgen.
Ìch gehe davon aus, daß die Discord-Nutzung hier nach einigen Tagen abebbt.
Bei IRC und Chat war das ja auch so. -
Die Polarität des Chip Select ist beim 2332 Teil der Maskenprogrammierung. Könnte evtl. daran liegen. Dann würde auch das 2532 nicht als Drop-in funktionieren...
Für welches Gerät ist der denn?
-
Ich weiß zwar welche Tische ich haben möchte, die sind aber in Deinem Plan garnicht numeriert...
-
Vorher war das wahrlich kein Schmuckstück:
-
Respekt!
Ist wirklich ein Schmuckstück geworden.
Ich weiß ja, wie die vorher ausgesehen hat. -
Für solche Verbindungen ist für mich Löten + Schrumpfschlauch die erste Wahl.
-
Für mich lieber die letzte offizielle Version.